Seite 1 von 1

Automatische A1 Hybrid Power 16/3 Umstellung auf 20/5?

BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2017 19:34
von max_payne
Hallo,

ich war einer der ersten Besteller der A1 Hybrid Power 16/3 um 6,90 pro Monat. Mittlerweile gibt es laut Homepage 20/5 zum gleichen Preis. Hat irgendjemand Infos dazu, dass das Produkt automatisch umgestellt wurde? Der Speed würde nämlich eigentlich schon passen =p ... aber mehr wäre natürlich schön.

Re: Automatische A1 Hybrid Power 16/3 Umstellung auf 20/5?

BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2017 07:59
von flachlandtiroler
Hab's mit der Chat Funktion auf den Homepage umstellen lassen.
https://www.a1.net/kontakt#guidedResult
LG
Flachlandtiroler

Re: Automatische A1 Hybrid Power 16/3 Umstellung auf 20/5?

BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2017 09:36
von max_payne
Und wie viel Speed zeigt speedtest.net nun an?

Re: Automatische A1 Hybrid Power 16/3 Umstellung auf 20/5?

BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2017 09:43
von flachlandtiroler
Speed.JPG
Speed.JPG (13.88 KiB) 30277-mal betrachtet

Re: Automatische A1 Hybrid Power 16/3 Umstellung auf 20/5?

BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2017 10:19
von max_payne
Mit einer Fritzbox wird das A1 Hybrid dann aber nicht funktionieren ...

Re: Automatische A1 Hybrid Power 16/3 Umstellung auf 20/5?

BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2017 10:41
von flachlandtiroler
Es geht doch um was A1 an Geschwindigkeit zu verfügung stellt oder?

Übrigens geht auch ein Fritzbox hinter einen Hybrid, wie mehrere Forum Beiträgen belegen.

LG
Flachlandtiroler.

Re: Automatische A1 Hybrid Power 16/3 Umstellung auf 20/5?

BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2017 20:59
von max_payne
Mir gings drum, wie viel Bandbreite man bei einem 20/5 Produkt mit Hybrid bei A1 erwarten kann. Also kein reines DSL-Produkt, sondern eben mit aktivem LTE.

Re: Automatische A1 Hybrid Power 16/3 Umstellung auf 20/5?

BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2017 07:55
von Gorbag
Du bekommst soviel, wie deine DSL-Leitung hergibt und die fehlende Differenz auf die 20/5 wird dir über LTE geliefert. D.h. es wäre z.B. auch möglich, dass du über DSL 14 MBit/s hast und über LTE dann die restlichen 6 MBit/s.

Ich habe derzeit ein 40/10 Hybridprodukt. Bei diesem erhalte ich 20 MBit/s über DSL (mehr gibt die Leitung auch nicht her) und weitere 10 MBit/s über LTE, wobei hier aufgrund der schwierigen Empfangsbedingungen nicht mehr möglich sind.