UPC-Probleme mit Amazon AWS?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC-Probleme mit Amazon AWS?

Beitragvon Elbart » So 24 Sep, 2017 08:52

Mir sind in den letzten Tagen ganz schlimme Werte beim Download von größeren Sachen von Github aufgefallen, fast nie über 2Mbit/s.
Github nutzt Amazon AWS fĂĽr ihr Hosting.
Ich habe dann nach einem Speedtest speziell fĂĽr AWS gesucht und https://cloudharmony.com/speedtest-for-aws gefunden.
Wie verlässlich der ist, weiß ich nicht, aber die Werte für die US-Bereiche decken sich mit den Downloadgeschwindigkeiten für die Github-Sachen, welche laut traceroute ebenfalls auf US-Server gehostet werden.

Speedtest: https://i.imgur.com/JQknfX0.png

Ist das fĂĽr AWS normal?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 742
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC-Probleme mit Amazon AWS?

Beitragvon Grille » So 24 Sep, 2017 10:19

zum vergleich die werte von einem 100/20 kabelplus-anschluss

https://www2.pic-upload.de/img/33972300/Unbenannt.jpg
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36

Re: UPC-Probleme mit Amazon AWS?

Beitragvon WaJoWi » Mo 25 Sep, 2017 08:15

Das Problem kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar zu den Überseeservern eine deutlich höhere Latenz und auch einen geringeren Speed, aber zu Amazon Cloudfront wird mein Anschluss ausgereizt (knapp 75 Mb/s).
Provider: UPC (speed M) 125/12.5 Mbit
Bild

Hardware: Ubee EVW 3226 (2.07b); ASUS RT-N66U (Tomato 1.28.0000 MIPSR2-140 K26 USB AIO-64K); Netgear GS116Ev2 (2.0.1.40) + GS108Ev3 (2.00.12); V7 APAC1200-1E (1.0.10);...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1417
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste