4-OS auf-einmal booten?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

4-OS auf-einmal booten?

Beitragvon Heptan » Di 12 Dez, 2000 12:24

Hallo...
Ich hätte eine Frage!
Kann ich auf einer Ultra 160 LVD SCSI HDD Win98; Win2000; RedHat und Debian
aufsetzen und alle OS mit Lillo booten, aber alle 4-OS auf-einmal?
Danke im voraus...(möchte mit allen vier OS arbeiten ohne neu zu booten!)
Heptan
 

RE: 4-OS auf-einmal booten?

Beitragvon zeke » Di 12 Dez, 2000 12:51

Hallo du 7ner-Kette von Kohlenstoff Atomen ;>

Also ich glaub ich verstehe die Frage nicht ganz, du willst gleichzeitig in 2 Linux und in 2 Windows Versionen arbeiten???

Ich habe zwar schonmal gelesen, dass man aus einem Linux heraus Windows in einem Fenster starten kann aber nicht, dass man 4 OS gleichzeitig laufen lässt.

Verbessert mich bitte wenn ich hier falsch liege :>

greetz ZeKe
zeke
 

RE: 4-OS auf-einmal booten?

Beitragvon Manuel Capellari » Di 12 Dez, 2000 23:43

>Danke im voraus...(möchte mit allen vier OS arbeiten ohne neu zu booten!)
ich möchte ein brünettes topmodell zu weihnachten ... aber wer fragt schon ...

du hast 2 möglichkeiten, entweder du verwendest einen emulator a'la vmware oder plex86 (damit ersparst du dir das booten) oder du richtest einen bootmanager ein, mit lilo sollt's kein problem sein

allerdings frag ich mich warum du redhat und debian gleichzeitig installiert hast ...
das bringts mit sicherheit nicht ... aber jeder wie er will sag ich immer ...

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: 4-OS auf-einmal booten?

Beitragvon stocki » Do 14 Dez, 2000 21:00

ohne neu zu booten geht sicher nix (ausser mit emulatoren)!

aber was bezweckst du eigentlich damit? wenn du wirklich mehrere os GLEICHZEITIG brauchst, dann leg dir halt 4 pc zu, die du parallel laufen lasst. mit ner umschaltbox kannst du das ganze system dann noch von einem zentralen platz aus steuern, aber wenn möglich, jedes system mit extra peripherie - deinen ausstattungsdetails entnehme ich, dass du eh kein kind von traurigkeit bist, was das geld angeht!


mfg
stocki
stocki
 

RE: 4-OS auf-einmal booten?

Beitragvon Manuel Capellari » Do 14 Dez, 2000 21:44

> entnehme ich, dass du eh kein kind von traurigkeit bist, was das geld angeht!
*lustigfind*
Manuel Capellari
 

RE: 4-OS auf-einmal booten?

Beitragvon stocki » Do 14 Dez, 2000 21:48

es gibt halt auch leute (wie mich), die auf ihr geld schauen mĂĽssen und es nicht fĂĽr eine Ultra 160 LVD SCSI HDD hinausschmeissen!


mfg
stocki


PS: woran schliesst du diese hd eigentlich an??? hast du nen 64bit PCI steckplatzt ( => server-board???) oder bremst du die platte mit einem 'normalen' scsi controller auf normalem pci aus (133MB sind weniger als 160 die der scsi-bus hergibt)?
stocki
 

RE: 4-OS auf-einmal booten?

Beitragvon Heptan » Fr 15 Dez, 2000 01:36

@Manuel Capellari

>du hast 2 möglichkeiten, entweder du verwendest einen emulator a\'la vmware oder plex86 (damit ersparst du dir das booten) oder du richtest einen bootmanager ein, mit lilo sollt\'s kein problem sein

Danke fĂĽr den Tipp!


@stocki

>PS: woran schliesst du diese hd eigentlich an??? hast du nen 64bit PCI steckplatzt ( => server-board???) oder bremst du die platte mit einem \'normalen\' scsi controller auf normalem pci aus (133MB sind weniger als 160 die der scsi-bus hergibt)?

Ich bremse leider *traurigbin* *schluchzzz*

*ABER* Weinacht kommt *freu* => bringt vieleicht ein server-board *freufreufreu*
Heptan
 

RE: 4-OS auf-einmal booten?

Beitragvon woanig » Di 26 Dez, 2000 21:56

Ja mit vmware und plex funzt sicher

cu
woanig
 

@ heptan

Beitragvon stocki » Mi 27 Dez, 2000 21:30

und, hat das christkind ein serverboard samt ultra160LVD controller gebracht? oder wartest du auf den osterhasen ;-)


mfg
stocki
stocki
 

RE: @ heptan

Beitragvon Heptan » Mo 22 Jan, 2001 14:31

@stocki

The latest Intel® 820 Chipset now utilizes 133MHz Front Side Bus (FSB) to optimize the overall system performance. The use of 82820 Memory Hub Controller (MCH), 82801AA I/O Controller Hub (ICH), and 82802 Firmware Hub (FWH) will provide graphical enhancements, making direct connection from graphics and memory to the onboard controllers via Accelerated Hub Architecture <b>(twice the PCI Bus speed at 266MB/sec)</b>, and also BIOS storage functionality.

<a href=http://www.asus.com.tw/products/Motherboard/Pentiumpro/P3c-d/index.html>www.asus.com.tw</a>

>und, hat das christkind ein serverboard samt ultra160LVD controller gebracht?

Nein, aber ich habe das P3C-D von ASUS bekommen! Und einen 32Bit Ultra160LVD SCSI-Raid Controller mit 128MB-Ram + 2P3 CPUs mit 1000MHz +4 Ultra160LVD SCSI Festplatten! + den SCSI CD/RW von Plex den 121032 + ein 12xSCSI DVD + einen 18 Zoll TFT!

Ein Serverboard ist nicht nötig! <b>(twice the PCI Bus speed at 266MB/sec)</b>
Heptan
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

cron