Frage zu ADSL -Linux

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Frage zu ADSL -Linux

Beitragvon woanig » Di 26 Dez, 2000 21:15

leutz wennn ich mich zb mit ADSL aufm Windows Kompi einwähl, kann ich über Linux auf die Verbindung zugreifen ??



thx cu
woanig
 

RE: Frage zu ADSL -Linux

Beitragvon Manuel Capellari » Di 26 Dez, 2000 21:34

öhm ... kommt drauf was du vor hast ... du kannst auf deinem windows-client natürlich einen proxy oder ähnliches installieren

da du nicht erwähnt hast in wiefern du netzwerk mässig ausgestattet bist, isses ein wenig schwer dir zu helfen ...

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: Frage zu ADSL -Linux

Beitragvon woanig » Di 26 Dez, 2000 21:54

Ich hab nen Pentium 466mhz und nen 90mhz und halt 1 Netzwerkkarte im 90mhz und 2 im Pentium 466mhz.1 ne karte im 466 die is fĂĽr ADSL

cu
woanig
 

RE: Frage zu ADSL -Linux

Beitragvon stocki » Mi 27 Dez, 2000 21:28

hast du keinen hub? wenn du einen hast, dan häng doch das modem auf selbigen und du sparst dir die 2te netzwerkkarte im 466er. ausserdem kannst du dann auch ins internet, wenn der eine pc nicht aufgedreht ist!

und dann noch was grundsätzliches:
willst du vom 2. pc nur surfen, oder auch zB icq oder direkte verbindungen?
-) nur surfen (ftp geht auch oft): du brauchst einen proxy
-) anderes auch: du brauchst nen router. zB wingate auf dem windoofrechner oder du lasst den linuxrechner einwählen und der macht proxy bzw router. auf dem kann dann auch noch ne firewall rennen, wenn du willst.


mfg
stocki
stocki
 

RE: Frage zu ADSL -Linux

Beitragvon woanig » Do 28 Dez, 2000 12:29

Thx

Mal schauen ich bekomm heut nen 486 und dann werd ich das mal angehen und dann sehen wir weiter


danke
woanig
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste

cron