OT - Antitrust

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

OT - Antitrust

Beitragvon X » Do 11 Jan, 2001 15:24

Fiktiver Blick in Bill Gates Schreibtischschublade
In den amerikanischen Kinos läuft der Wirtschaftsthriller "Antitrust" an

Los Angeles (pte, 11. Januar 01/14:17) - Morgen läuft in den amerikanischen Kinos mit "Antitrust" http://www.antitrustthemovie.com ein ganz besonderer Thriller an. Die Geschichte handelt von den Machenschaften eines Softwarekonzerns, der für den Erfolg vor nichts zurückschreckt. Der Boss des Konzerns, Gary Winston, wird dargestellt von Tim Robbins, der nicht ganz zufällig dem grossen Bill Gates bis auf die Brille gleicht.

Antitrust ist die Geschichte eines jungen Computergenies namens Milo, der drauf und dran ist, mit seinem Freund Teddy den eigenen Start-up zu lancieren. Die Firma der beiden soll im Markt der digitalen Konvergenz, der Verbindung aller Formen von digitaler Kommunikation, kräftig mitmischen.

Dazu kommt es allerdings nicht, denn Milo wird von Gary Winston für dessen Konzern NURV angeworben. Winston macht Milo zu seinem Schützling und sorgt dafür, dass er alle Mittel und Ressourcen erhält, um das Ziel der digitalen Konvergenz Wahrheit werden zu lassen. Die Geschwindigkeit, mit der Neuentwicklungen realisiert werden, lässt in Milo den Verdacht keimen, dass bei NURV nicht alles mit Rechten Dingen zugeht.

Antistrust ist angesichts des laufenden Microsoft-Kartellprozesses mehr als nur irgendein Film. Was in den Chefetagen des IT-Riesen wirklich abläuft, muss erahnt und wie im gegeben Fall kritisch dargestellt werden. Tim Robbins hat in der Darstellung zwielichtiger Machtinhaber einige Erfahrung. Mit der Wahlkampfsatire "Bob Roberts" <a href=http://us.imdb.com/Title?0103850>Bob Roberts</a> hatte er 1992 eine tiefgründige Analyse der amerikanischen Politlandschaft vorgelegt.

Der Starttermin von Antitrust fĂĽr Deutschland, Ă–sterreich und die Schweiz ist noch nicht festgelegt. Einen ersten Eindruck vermittelt der Trailer unter <a href=http://us.imdb.com/Trailers?0218817>Antitrust</a> .
(Ende)
X
 

RE: OT - Antitrust

Beitragvon Roman » Mi 31 Jan, 2001 20:06

Hallo X!

Das interessante an diesem Film ist nicht die Story, sondern die Leute die maßgeblich an seiner Entstehung beteiligt waren. Hierzu gehören Jon "Maddog" Hall (Chef von Linux International) und Miguel de Icaza (Mitgründer von GNOME und Chef von Helix Code). Bei diesem Film wurde erstmals massiv OpenSource Software eingesetzt...

MfG Roman!

--
Man sollte dem Verantwortlichen für ILOVEYOU alles mögliche antun, aber wahrscheinlich wird bloß seine Firma zweigeteilt.
Roman
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste