Browser für Linux

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Browser für Linux

Beitragvon Gerald » Di 30 Jan, 2001 17:31

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage: Welchen Browser unter Linux könntet ihr mir empfehlen? Ich benutze derzeit Netscape 4.7, hab unter Win Netscape 6.0 installiert und bin aber nicht zufrieden! Gibts von Opera auch eine Linux Version?
Vielen Dank im voraus!

Gerald
Gerald
 

RE: Browser für Linux

Beitragvon Manuel Capellari » Di 30 Jan, 2001 20:16

hi ... ja opera gibts auch für linux, ich verwende hier zum surfen aber mozilla M7 ...

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: Browser für Linux @M.C.

Beitragvon Gerald » Mi 31 Jan, 2001 21:12

Hi!

Danke für den Tip! Bin mit Mozilla zufrieden, aber hab ein Problem bei bestimmten Web-Sites (vor allem .asp und welche mit Java-Classes), die werden einfach nicht korrekt angezeigt bzw. funktionieren nicht! Gleiches Problem auch mit Netscape! Weißt Du da vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank,
MfG
Gerald
Gerald
 

RE: Browser für Linux @M.C.

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 31 Jan, 2001 22:45

mir is noch nix derartiges unter gekommen ... bei mir sieht alles ziemlich normal aus ...
Manuel Capellari
 

RE: Browser für Linux @M.C.

Beitragvon Roman » Mi 31 Jan, 2001 23:38

Hallo!

Weitere Browseralternativen sind:

1. Galeon: Baut auf die GTK-GNOME-Libs und ist nicht so ein Speichermonster wie Mozilla.
2. Skipstone: Ist ein in GTK-Perl programmierter leichtgewichtiger Browser.
3. Opera für LinuX ist kommerziell, qt2-Lib basierend und eignet sich besonders für den Einsatz in Verbindung mit KDE2. Sein Entwicklungsstadium ist schon relativ weit forgeschritten.

MfG Roman!
Roman
 

RE: Browser für Linux @M.C.

Beitragvon johann bachler » Do 01 Feb, 2001 02:19

Hab Opera unter windoze mal getestet, ist schnell im aufbau.
Doch sehr viele Seiten konnte ich überhaupt nicht öffnen.

MfG
johann bachler
johann bachler
 

RE: Browser für Linux @M.C.

Beitragvon hermste » Do 01 Feb, 2001 13:07

Hallo Johann!
Opera ist toll! Opera ist klein, Opera ist schnell beim Seitenaufbau und Opera HÄLT sich an die HTML Spezifikationen nach w3.org.
Wenn Du wissen willst, ob eine Seite gut programmiert ist, dann jage sie durch den W3-Validator unter http://validator.w3.org
Wenn Sie diesen Test besteht (wie alle Seiten, die fehlerfrei programmiert sind (wie die von mir ;-)) dann WIRD sie in allen Browsern gängigen (außer Lynx und andere Text-Browser) richtig angezeigt, weil sie nach HTML-"Norm" geschrieben ist.
vertritt da jemand eine andere meinung?
hermste.

>Hab Opera unter windoze mal getestet, ist schnell im aufbau.
>Doch sehr viele Seiten konnte ich überhaupt nicht öffnen.
hermste
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste

cron