Mandrake 7.2 iso mounten?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Mandrake 7.2 iso mounten?

Beitragvon mastaburner » So 04 Feb, 2001 12:05

Hallo, ich habe mir eine Mandrake 7.2 ISO runtergeladen, kanns aber aus irgendwelchen mysteriösen Gründen net brennen (mastaburner eigentlich unangebracht...). Nun habe ich gehört, dass man die ISO auch mounten, und dann direkt von der Festplatte installieren kann. Kann mir bitte wer eine genaue Anleitung (newbie...) geben oder mir sagen wo ich eine finde?? Oder irgendwer weiss ob man irgendeinen trick 17 beim Brennen braucht. (Ja, ich habe RAW mode ausgewählt und ich habe eingestellt eine ISO zu brennen, aber wenn ich dann die CD reinleg spuckt er sie aus...) Kann mir bitte wer weiterhelfen- mein sch*** Windows hängt sich ständig auf und ich will endlich LINUX!!
Danke
mastaburner
 

RE: Mandrake 7.2 iso mounten?

Beitragvon woanig » So 04 Feb, 2001 12:30

High

Was hast du fĂĽr ein brenn proggie ?


cu
woanig
 

RE: Mandrake 7.2 iso mounten?

Beitragvon Manuel Capellari » So 04 Feb, 2001 12:45

also wenn du's mit nero brennst sollt's problemlos gehen ...solltest aber mit disc-at-once brennen (vorausgesetzt das iso hat keinen Fehler, wenn nero irgendwas sagt dass die Blockgrösse nicht mit der Gesamtgrösse zusammen stimmt, und das korrigieren will, kannst du dir sicher sein das das ISO hin ist)

ansonsten kannst du das ISO mit:
mount -t iso9660 -o loop /isofile /mntpoint

mounten

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: Mandrake 7.2 iso mounten?

Beitragvon mastaburner » So 04 Feb, 2001 12:54

ja, ich hab nero, aber ich hab ĂĽberall gelesen dass man damit keine iso's brennen kann (als RAW-Data). Welche einstellungen nimmst du (Welches Projekt). Da gibts ja auch sowas wie bootable CD oder so...
@woaning : ich habs mit WinOnCD gebrannt (3.5 oder so). Dort hab ich auf ISO- Image brennen geklickt und dann weiter... Aber so eine Funktion gibts ja bei Nero nicht -oder?? Weil ich hab generell mit Nero sehr gute Erfahrungen gemacht, und könnte mir durchaus vorstellen dass es nur nicht klappt weil WinOnCD nicht funzt...
Danke
mastaburner
 

RE: Mandrake 7.2 iso mounten?

Beitragvon woanig » So 04 Feb, 2001 12:59

High


Ich brenns immer mit dem Discjuggler. Geht super
woanig
 

RE: Mandrake 7.2 iso mounten?

Beitragvon Manuel Capellari » So 04 Feb, 2001 13:31

nero starten ... assistenten abbrechen ...
datei -> cd-image brennen -> iso file auswählen (standardmässig will er ein .nrg file oder so, das ist aber egal)

das wars ...
Manuel Capellari
 

RE: Mandrake 7.2 iso mounten?

Beitragvon mastaburner » So 04 Feb, 2001 16:06

ah danke.. ich habs jetzt mit diskjuggler gebrannt und das hat jetzt geklappt. Das mit nero werd ich dann auch probiern!
Danke... jetzt gehts ans installiern.... auwe- wenn ich probs hab meld ich mich wieder :)
mastaburner
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 94 Gäste