Hilfe mein Sound

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Hilfe mein Sound

Beitragvon -sGa-ViennaG[=V=] » Fr 09 Feb, 2001 22:27

hallo...bin für jeden Hinweis dankbar!
ich hab ein
MSI K7T Pro
Mainboard, und das hat einen
VIA AC97 PCI Sound
on board, und mein Sound funktioniert unter Linux überhaupt nicht.
Jetzt hab ich auf meiner MSI-CD einen Treiber für Linux für VIA AC97 PCI, und wollte ihn installieren --> wrong kernel version, can't install (oder so...)
Wo krieg ich neue Treiber her?? Hab Mandrake 7.2 (falls das von Belangen ist).
Oder kann mir wer sagen was ich machen kann ausser Treiber zu installieren (in DrakConf auf Hardware und Soundcards zeigt er mir eh einen VIA Chipsatzt an (ich kann auch keine andere Soundkarte auswählen....) aber der Sound geht überhaupt nicht)
kann mir wer helfen??
Danke
-sGa-ViennaG[=V=]
 

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste