DVD mit Linux Mandrake7.2

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

DVD mit Linux Mandrake7.2

Beitragvon Zeus » So 11 Feb, 2001 20:43

Hab ne Frage?
Wollte mir ein DVD-Video unter Linux Mandrake anschauen. Ich habe auf das CD-ROM Symbol geklickt und es kam nur: Kein Zugriff auf file: /mnt/cdrom möglich. Sie haben offenbar keine ausreichende Berechtigung.

Meine Frage: Wie kann ich die Berechtigung so einstellen das ich eine ausreichende Berechtigung erhalte?

tschü Zeus
Zeus
 

RE: DVD mit Linux Mandrake7.2

Beitragvon Zeus » So 11 Feb, 2001 20:55

Noch ne Frage?

Meine Grafikkarte hat nen TV Ausgang.
Kann ich mit Linux Mandrake meine DVD-Videos auch am TV genießen.

tschü Zeus
Zeus
 

RE: DVD mit Linux Mandrake7.2

Beitragvon Manuel Capellari aka Lord » So 11 Feb, 2001 21:02

>Zugriff auf file: /mnt/cdrom möglich. Sie haben offenbar keine ausreichende Berechtigung.
vielleicht solltest du das laufwerk als root mounten

>Kann ich mit Linux Mandrake meine DVD-Videos auch am TV genießen.
theoretisch ja ... praktisch jedoch nein, da es 'offiziell' noch keinen dvd-player für linux gibt ... zumindest keinen der decss kann

bye M.
Manuel Capellari aka Lord
 

RE: DVD mit Linux Mandrake7.2

Beitragvon Zeus » Mo 12 Feb, 2001 16:40

>>Kann ich mit Linux Mandrake meine DVD-Videos auch am TV genießen.
>theoretisch ja ... praktisch jedoch nein, da es \'offiziell\' noch keinen dvd-player für linux gibt ... zumindest keinen der decss kann

Schade :-( hoffentlich gibts bald einen guten DVD-Player für Linux. Möchte Windoze nicht mehr benutzen. Nur mehr Linux.
Noch eine Frage: Macht es Sinn von Mandrake7.2 auf RedHat 7.1 umzusteigen?

tschü Zeus
Zeus
 

RE: DVD mit Linux Mandrake7.2

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 12 Feb, 2001 19:46

>Noch eine Frage: Macht es Sinn von Mandrake7.2 auf RedHat 7.1 umzusteigen?

nein ... da mandrake sowieso auf redhat basiert ... ausser ein paar details wird da ned soviel unterschied sein

bye M.
Manuel Capellari
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste