FreeBsd dooofe frage

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

FreeBsd dooofe frage

Beitragvon Mirko » Di 13 Feb, 2001 19:13

Hallo, könnt ihr mir den Befehl nennen, damit ich auf meinem webserver via telnet, alle dateien die mit .tar enden anzeigen lassen kann, inkl. subdirectories?

unter dos wäre das dir *.tar /s
aber unter free bsd?

gibt es zudem einen Befehl mit dem ich mir der größe nach ALLE dateien die sie auf dem server befinden anzeigen kann? mir fehlen nämlich X Mb's allerdings würde ich stunden brauchen die datei ausfindig zu machen.

danke fĂĽr alle tips
mirko
Mirko
 

RE: FreeBsd dooofe frage

Beitragvon Manuel Capellari » Di 13 Feb, 2001 21:31

du kannsts ja mal
<pre>
find / '!' -type d -name '*.tar'
</pre>
versuchen ...

>es zudem einen Befehl mit dem ich mir der größe nach ALLE dateien die sie auf dem server befinden anzeigen kann? mir fehlen nämlich X Mb\'s allerdings würde ich stunden brauchen die datei ausfindig zu machen.

ja ... das selbe in grĂĽn ...
<pre>
find / '!' -type d -name '*'
</pre>

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: FreeBsd dooofe frage

Beitragvon Mirko » Di 13 Feb, 2001 23:40

shell: {2} % find / \'!\' -type d -name \'*.tar\'
find: No match.
shell: {3} % find / \'!\' -type d -name \'*\'
find: No match.

:-( irgendwas scheint da nicht zu funzen... könntest du mir bitte helfen?
Mirko
 

RE: FreeBsd dooofe frage

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 14 Feb, 2001 10:16

die backslashs haste nicht mit eingegeben oder ??? die sind nämlich nur ein fehler im board
Manuel Capellari
 

RE: FreeBsd dooofe frage

Beitragvon Kaffeetrinker » Mi 14 Feb, 2001 22:20

daaankeschön :))) jetzt hab ichs
Kaffeetrinker
 

RE: FreeBsd dooofe frage

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 14 Feb, 2001 22:47

aja ... nur ein tipp zur sicherheit ...
du solltest kein telnet verwenden ... ssh oder ssh2 is besser, da die daten dabei verschlĂĽsselt werden

bye M.
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste

cron