verbindungsproblem

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

RE: Verbindungstroubles --> Bitte zu Hilfe

Beitragvon Roman » Sa 24 Feb, 2001 19:04

Hallo Zeke!

++> Zu Deinem ersten Posting: <++
Nur mal so 'ne Frage: Hast Du überhaupt die erforderlichen PPP-Settings im Kernel aktiviert? Weil nachher keine Ausgabe mehr kommt, da scheint *Dein* ppp-Dämon (pppd) nicht hoch zu kommen.

++> Zu den Kompiliermeldungen: <++
Warnings sind nicht so schlimm - sind ja keine Error! ;-)
Ich werde mal versuchen deren Ursachen zu erkären.

Wenn Du Dir mal den Sourcecode genauer angeschaust, dann erkennt das geschulte C Auge folgendes Problem (von mir hier leienhaft wiedergegeben):

int SomeInt = 5;
setze interrupthandler for XYZ auf ihandler;
if(setjmp(...)!=0) goto mache_irgend_eine_fehlerbehandlung:
tu_was_mit SomeInt;
mache_irgend_eine_fehlerbehandlung:
räume auf

ihandler: longjmp()

Tritt jetzt ein Signal XYZ auf während so könnte "tu_was_mit SomeInt;" ein Zweites Mal aufgerufen werden, allerdings mit verändertem Wert für SomeInt (weil SomeInt ja nicht neu initialisirt wird). Dies kann in manchen Fällen sogar gewünscht sein.

In pptp_callmgr.c wird "tu_was_mit SomeInt;" nicht mehr aufgerufen weil setjmp offensichtlich nur dazu dient, Signale abzufangen und einer lokalen Fehlerbehandlungsroutine zuzuführen. Der Compiler erkennt das aber nicht und warnt uns netter Weise, daß SomeInt; in der Funktion "tu_was_mit SomeInt;" einen veränderten Wert haben könnte.

Ich hoffe uch hab das halbwegs verständlich schildern können

MfG Roman!

--
Wenn ich eine SuSE-CD an ein Schwein binde und dieses trete, dann laufen KDE & Co. auch ohne RAM recht schnell. -- Robin S. Socha
Roman
 

RE: Verbindungstroubles --> Bitte zu Hilfe

Beitragvon Roman » Sa 24 Feb, 2001 22:54

Junge, Junge ich tippe einen Schrott zusammen. ;-) Langsam wird es peinlich. ;-) Man sollte in so einem kleinen Textfenster nicht tippen, gleichzeit Textstellen herumkopieren und Korrekturlesen. Das da oben soll natĂĽrlich "laienhaft" und nicht "leienhaft" heiĂźen. ;-) Gut deutsch was? Ist mir auch erst jetzt ausgefallen...

MfG Roman!

--
"We all know that LinuX is great. It does infinite loops every five seconds." -- Linus Torvalds
Roman
 

RE: Verbindungstroubles --> Bitte zu Hilfe

Beitragvon zeke » So 25 Feb, 2001 11:52

Vielen Dank fuer deine Hilfe Roman aber ich habe jetzt Redhat7.0 und da funktioniert jetzt alles.

Trotzdem Danke fuer deine Anstrengungen.


mfg /me


------
"Linux is like a wiquam, no gates no windows just an apache inside"
zeke
 

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste

cron