PROBLEM !!!

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

PROBLEM !!!

Beitragvon Christian » So 11 Mär, 2001 17:14

ich hab da ein eher größeres problem. als root kann ich mich normal einloggen bei suse. und mein benützer hat auch immer funktioniert nur plötzlich wenn ich meinen namen und das passwort eingebe versucht er sich einzulogen aber das geht nicht und er geht wieder zurück zum grafischen log in und sagt aber keine fehlermeldung oder sonst was...
bitte helft mir
thnx christian
Christian
 

RE: PROBLEM !!!

Beitragvon Manuel Capellari » So 11 Mär, 2001 17:57

log dich als root ein und geb dem benutzer ein neues passwort, wenn das auch nicht hilft ... mach

userdel benutzer

vorher solltest du aber unbedingt dessen home verzeichnis sichern, anschliessend kannst du mittels useradd den benutzer neu erstellen

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: PROBLEM !!!

Beitragvon Christian » So 11 Mär, 2001 23:08

danke funktioniert wieder alles blendend.
aja können sie mir mit dem sound auch noch helfen ich hab das schon einmal gepostet unter suse 7.1 +sound probleme.

danke vielmals chris
Christian
 

RE: PROBLEM !!!

Beitragvon wrohr » Di 13 Mär, 2001 14:08

mich frisst der neid. ;-). ich kämpfe schon seid, na.... gut zwei wochen mit suse7.1, der adsl zugang aon speed will einfach nicht. unter suse 7.0 klappte alles, aber irgend etwas hat sich anscheinend geändert. (natürlich hat sich was geändert *g*).

grĂĽsse
wrohr

ps. wegend der sound configuration: lt. suse hotline, sobald von yast2 die soundkarte erkannt wurde, finger weg von einer händischen nachkonfiguration.
wrohr
 

RE: PROBLEM !!!

Beitragvon Manuel Capellari » Di 13 Mär, 2001 17:45

>ps. wegend der sound configuration: lt. suse hotline, sobald von yast2 die >soundkarte erkannt wurde, finger weg von einer händischen nachkonfiguration.
typisch suse
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

cron