ja ich weiss ............... C++

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ja ich weiss ............... C++

Beitragvon und nochmal pumuckel » Mo 26 Mär, 2001 15:36

High

Ja ich weiss ich werd langsam lästig aber kann mir einer nen Link zu nem deutschen C++ Howto oder Online Buch oder ...................... egal was geben ???


Danke wär sehr net


cu
und nochmal pumuckel
 

RE: ja ich weiss ............... C++

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 26 Mär, 2001 17:12

öhm, für programmiersprachen hab ich bis jetzt noch keine howtos gefunden *g*

weiss ned wo's infos zu c++ gibt, aber ich würd mich mal bei amazon.de nach einem brauchbaren buch umsehen, von einer homepage wirst wohl keine programmiersprache lernen können

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: ja ich weiss ............... C++

Beitragvon altair » Mo 26 Mär, 2001 18:20

altair
 

RE: ja ich weiss ............... C++

Beitragvon Roman » Di 27 Mär, 2001 13:48

Jupidu!

* Manuel wrote:
> von einer homepage wirst wohl keine programmiersprache lernen können

HTML schon ;-) Das lernt man auch, wenn man sich die Sourcecodes von vielen "Homepages" anschaut...

MfG Roman!
Roman
 

RE: ja ich weiss ............... C++

Beitragvon Manuel Capellari » Di 27 Mär, 2001 16:14

>> von einer homepage wirst wohl keine programmiersprache lernen können

>HTML schon ;-) Das lernt man auch, wenn man sich die Sourcecodes von vielen "Homepages" anschaut...

wobei man sich die frage stellen sollte, ob HTML als Programmiersprache gilt ...

wohl eher ned oder ??? dann müsstest du PostScript und dergleichen auch als programmiersprache zählen

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: ja ich weiss ............... C++

Beitragvon Christoph Schick » Do 29 Mär, 2001 01:59

Nein, HTML ist keine Programmiersprache, es ist eine "Seitenbeschreibungssprache". Sonst wäre z.B. ein Word-Dokument auch eine Programmiersprache, dort stehen aber auch nur Daten drinnen, wie das Dokument aussieht.
Christoph Schick
 

RE: ja ich weiss ............... C++

Beitragvon Roman » Do 29 Mär, 2001 07:57

Hallo Leute!

NatĂĽrlich ist HTML eine Programmiersprache! Sie besitzt alle (strengen)

1. syntaktischen,
2. semantischen,
3. algorithmischen,
4. charakteristischen (z.B. einen endlichen Satz von Befehlen)

Eigenschaften, die zu einer Programmiersprache gehören! Ob es sich beim Output eines Programms um eine Webseite, eine Grafik oder irgendeine andere Applikation handelt ist für den Begriff der Programmiersprache völlig irrelevant. Schon alleine die zahlreichen Bücher, Abhandlungen, Skripten/Lectures bei denen im Titel "HTML und Programmierung" vorkommt, z.B. Introduction to HTML programming, deuten auf eine Programmiersprache hin. :-) Programmiersprachen kann man (beispielsweise) noch untereinander bezüglich Einsatzgebiet unterteilen. So gehören etwa HTML und Postscript zu den Visualisierungssprachen.

* Christoph Schick wrote:
> Nein, HTML ist keine Programmiersprache, es ist eine \"Seitenbeschreibungssprache\".
> Sonst wäre z.B. ein Word-Dokument auch eine Programmiersprache, dort stehen aber auch
> nur Daten drinnen, wie das Dokument aussieht.

Das ist ein ganz schlechtes Beispiel. ;-) Ein Word-Dokument besitzt keine der obig genannten Eigenschaften!

MfG Roman!

--
We have joy, we have fun, we have LinuX on our Sun.
Roman
 

RE: ja ich weiss ............... C++

Beitragvon Pumuckel » Do 29 Mär, 2001 21:46

HIgh

Nochmal THX für die Beiträge, aber ich gl. Manuel hat recht ich bestell mir ein buch bei Lion.cc , da habe ich gute erfahrung mit der lieferung usw.. ich bestell das buch "jetzt lerne ich C++" klingt blöd is aber nicht so , jeder muss ja mal klein anfangen.

nochmal THX


cu
Pumuckel
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste

cron