Linux & ADSL = Problem :-(

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Linux & ADSL = Problem :-(

Beitragvon [KB]Flipper » Mo 30 Apr, 2001 13:19

<HTML>Hi!
Hab ein Problem mit ADSL unter Linux:
ich lade die Netzwerkkarten-Module händisch (hab noch den Standard-Kernel nach dem installieren) und dann kann ich mal Modem & Netzwerkkarte pingen. (hab Debian, und ADSL nach Manuel's Tutorial installiert) Das ist auch am Anfang gegangen, AON pingen hat hingehaut. Dann hab ich mich als normaler User eingeloggt, in der Console als SU dann:
"pptp speed"
dann hat er geschrieben, connection established (grob vereinfacht) und die Verbindung hat hingehaut. auf einmal folgende Fehlermeldung:
"cdwarn[decaps_gre:pptp_gre.c:239]: discarding out-of-order
warn[decaps_gre:pptp_gre.c:239]: discarding out-of-order"
und nix ist mehr gegangen. Auch nach neustarten, neu einloggen etc. nicht. (Netzwerkkarten-Modul natürlich wieder geladen) ich hab zwar bis zum Modem pingen können, aber nicht weiter. Auch wenn später beim connecten die Meldung nicht mehr gekommen ist und "connection established" gekommen ist hat's nicht hingehaut.
Waaaassssup?
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper
 

RE: Linux & ADSL = Problem :-(

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 30 Apr, 2001 15:02

>discarding out-of-order
^^^^^^^^^^^^ bringt er bei mir auch recht oft, meist liegts aber an der telekom
macht er das bei dir immer oder nur ab und zu???
Manuel Capellari
 

RE: Linux & ADSL = Problem :-(

Beitragvon [KB]Flipper » Mo 30 Apr, 2001 17:54

Nur ab und zu. jetzt kann ich aber ĂĽberhaupt nimma connecten, liegt des an was anders? dann werd i nochmal die Einstellungen checken.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: Linux & ADSL = Problem :-(

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 30 Apr, 2001 17:59

was sagt ifconfig? gibts fehler oder collisions ?
wie verhällt sich das ganze nach einem reboot des ANT ?
Manuel Capellari
 

RE: Linux & ADSL = Problem :-(

Beitragvon [KB]Flipper » Di 01 Mai, 2001 10:22

<HTML>Soda, jetzt geht Internet wieder unter Linux. fragt mich nicht wieso :-) ich hab ein paar Sachen geändert. (zB ich muss ca. nach jedem 2. Boot das ifconfig eth0 10.0.0.140 netmask 255.255.255.0 up neu eingeben. Diesmal war's so:
Modul geladen (rtl8139)
ifconfig eingestellt
pptp speed
blabla connection established. Aber Internet noch nicht gegangen.
Dann hab ich eine Zeile in pap-secrets auskommentiert und jetzt geht's wieder... kann leicht sein dass das aber Zufall war. Hauptsache es geht wieder. thx@Manuel!
Und ja, das Modem ist auch abgestĂĽrzt gewesen letztes Mal. (hab's neu starten mĂĽssen damit INet unter Win wieder gegangen ist)
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste