grundsätzliches

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

grundsätzliches

Beitragvon Tom » Mi 13 Jun, 2001 17:43

hi leutz

worin liegt eigentlich der unterschied zw. einer local / remote ip address???
bzw. warum sind die unterschiedlich *g*??
also das würde dann bedeuten ein zugriff via telnet muss über die remote ip erfolgen? oder weiss jemand wo ich im www, darüber mehr erfahren kann?

ich dachte mir immer der ppp client (oder adapter) stellt die verbindung zw. router und isp her oder irre ich mich da? und warum bekommt ppp ne netmask von
32bit *lol*???

hmmm, wenn ppp ein protokoll ist wo lässt es sich dann einreihen, also damit meine ich: gehört es zur Tcp/IP familie ,, oder ist es generell ein protokoll des transport layer im osi modell ???

mfg
tom
Tom
 

RE: grundsätzliches

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 13 Jun, 2001 19:09

nimms nicht persönlich, aber ich empfehl dir folgendes <a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826629108/o/qid=992455498/sr=8-1/028-2425976-9211701">buch</a> dazu :-)

ich hab das übrigens auch...

...irgendwann mal gehabt

ansonsten gibts <a href="http://www.tcp-ip.nu">hier</a> noch interessante sachen dazu
Manuel Capellari
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste