Via 686B Bug auch bei Linux/FreeBSD

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Via 686B Bug auch bei Linux/FreeBSD

Beitragvon Tom » So 24 Jun, 2001 18:12

<HTML>hi leutz

(Zitat von AuJA)

VIA 686B
Datenverluste unter Unix, Linux und FreeBSD - reported by doelf

Vom so genannten VIA 686B Bug sind bekanntlich nicht nur Windows Systeme betroffen, sondern alle Betriebssysteme. Auf dem Unix- und Linux-Sektor konnten wir aus mangelnder Erfahrung leider kaum Hilfestellung geben. Nun können wir euch immerhin ein Script anbieten, das den Datenverlust nachweist: Download 'disktest.sh'.

Dieses Script wurde uns von Ed Randall von ingenotech.com zur Verfügung gestellt. Bei ihm tritt das Problem auf einem Asus A7V133 ohne Soundkarte auf, eine Lösung für sein System hat er bisher nicht gefunden.

link:
http://home.tiscalinet.de/au-ja/index.html

ĂĽbrigens auja ist eine der ersten hardwareseiten die sich der problematik des
via686b angenommen hat. auch sehr interessant fĂĽr win9x/2k user !!!!!

mfg
tom</HTML>
Tom
 

RE: Via 686B Bug auch bei Linux/FreeBSD

Beitragvon Manuel Capellari » So 24 Jun, 2001 19:56

<HTML>wie sollte es anders sein, ist ja auch ein bug im chipset, das wird sich auf jedem betriebsystem mehr oder weniger bemerkbar machen

auf hardwareebene wird unter den verschiedenen betriebssystemen fast annähernd gleich auf die devices zugegriffen ... also wär's ja ein wunder, wenn es nicht so wäre :-)</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste