postfix hilfe

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

postfix hilfe

Beitragvon quay » Mi 27 Jun, 2001 21:09

hiho

ich bräuchte plz mal hilfe mit postfix.

mein problem :

ich hab fĂĽr mydomain (in main.cf) = ycn.com gesetzt.
wenn ich jetzt eine mail an user@localhost schreibe dann macht er mir daraus ein [email protected] anstatt ein localhost.localdomain.
weiss jemand wie ich dieses problem umgehen kann ?

mails nach "aussen" kann ich schon einwandfrei schicken, das problem dabei ist folgendes:

1) erscheint als From: immer user@>mein ycn hostname<
ich hätt aber gern dass da meine altavista adresse steht.
wenn ich eine mail von eudora aus schicke, kann ich ja da auch definieren was unter From: aufscheinen soll.....wie geht das hier ? (achja...die mail hab ich geschrieben mit "mail")

2) wie lege ich fest welche source-domains meinen smtp benutzen dĂĽrfen ?, welche wege der authentifizierung gibt es ?

3) lassen sich die header modifizieren sodass die ip meines servers nicht aufscheint ? (evtl procmail ?)

greets

--quay
quay
 

RE: postfix hilfe

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 27 Jun, 2001 21:57

ich kenn postfix zwar ned, aber das kann ja auch ned viel anders sein als sendmail :-)

>ich hätt aber gern dass da meine altavista adresse steht
im jeweiligen mailprogramm ?

>wie lege ich fest welche source-domains meinen smtp benutzen dĂĽrfen
es sollte irgendwelche funktionen geben, mit denen du fest legst welche hosts relayen dĂĽrfen

>welche wege der authentifizierung gibt es ?
wofĂĽr ? fĂĽr smtp relaying ? ich glaub nicht dass du dir das wirklich antun willst, du kannst smtp after pop verwenden, ist vermutlich das einfachste

>lassen sich die header modifizieren sodass die ip meines servers nicht aufscheint ?
wofĂĽr soll das gut sein ? es wird immer nachvollziehbar sein, von welchem mailserver die mail kam
ich kann mir kaum vorstellen das dir procmail da weiterhelfen kann ...
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste

cron