suse 8.1 yast einstellungen für netzzugang via router rt314

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

suse 8.1 yast einstellungen für netzzugang via router rt314

Beitragvon 999999888 » Di 23 Dez, 2003 10:34

hallo!

habe 2 XP-Rechner via Router im Internet (AON), möchte auch noch meinen Suse PC dazuhängen, kenn mich aber dabei nicht aus! Bei Windows waren folgende Schritte notwendig:

1. bei meinem winxp-rechner stelle ich unter start-einstellungen-systemsteuerung netzwerkverbindungen-eigenschaften tcp/ip meinen rechner auf 192.168.0.33, die Subnetzmaske auf 255.255.255.0 ein und geb bei Gateway die IP meines routers ein

2. bei dns serveradressen trage ich die werte von aon ein: 195.3.96.67 bzw. 195.3.96.68

3. anschließend wähle ich im Internet Explorer unter Extras-Verbindungen "keine Verbindung"

was muß ich alles tun, damit ich mit meinem Suse 8.1 PC über den Router ins Internet komme? welche Einstellungen fallen an?

hab im yast netzwerk schon die ip eingestellt den gateway eingetragen - bekomme aber trotzdem keinen verbindung zum router sprich internet!

bitte euch dringend um hilfe
999999888
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 11:13

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron