ADSL+SuSE 9.0:Automatische Einwahl

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ADSL+SuSE 9.0:Automatische Einwahl

Beitragvon dekker2010 » Mo 26 Jan, 2004 21:05

Hi,

wollte mal fragen, ob jemand von euch mir ein funktionierendes Skript+Installationsanleitung für die automatische Einwahl und gegebenenfalls Wiedereinwahl (müßte glaub ich ein 2. Skript sein) zukommen lassen kann. Bin ein SuSE+Neuling, vor allem was die Systemkonfiguration angeht, und die HowTos sind leider für ältere Versionen geschrieben, wo SuSE noch ihr altes Runlevel System mit rc.config hatten.


lg dekker2010
dekker2010
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26 Jan, 2004 20:59

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Jan, 2004 21:30

>wo SuSE noch ihr altes Runlevel System
haben aktuelle suse distributionen leicht keine runlevels mehr? das bezweifle ich stark, normalerweise brauchst deinen connect befehl eh nur bei irgendeinem init script am ende ran tackern und passt scho, wennstes aber besonders sauber gelöst haben willst schreibst dir halt selber ein init script, is eh ned soooooo schwer
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon dekker2010 » Mo 26 Jan, 2004 21:38

a) Danke fĂĽr die antwort.
b) SuSE benutzt klarerweise noch runlevels, allerdings ist das ganze system dahinter etwas anders aufgebaut
c) Wenn ich ein Script schreiben KĂ–NNTE, wĂĽrde ich hier nicht fragen! Wie ich bereits gepostet habe, kann man mich ohne weiteres noch in den Bereich "Neuling" einordnen, auch wenn ich bereits einen Domain-Server augesetzt hab und ein paar kleinere andere Dinge. ICh beherrsche den Shell-Script einfach nicht, und ich hab momentan auch wenig Zeit ihn zu lernen.

mfg dekker2010
dekker2010
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26 Jan, 2004 20:59

Beitragvon Felis » Mo 26 Jan, 2004 21:48

In meinem Mandrake9.2 gibt's eine /etc/rc.d/rc.local wo man alles eintragen kann, was nach den ganzen Init-scripten automatisch starten soll.
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron