Siemens Santis ADSL USB 10 ( UTA) + Linux Red Hat

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Siemens Santis ADSL USB 10 ( UTA) + Linux Red Hat

Beitragvon Marvin » Mi 22 Sep, 2004 16:10

Hallo,

bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Seit zwei Stunden such ich schon im Google wie man unter Red Hat mit dem Siemens Santis Adsl Usb 10 ins Internet kommt. Ich bin völliger Linux Neuling und hab es eigentlich nur drauf, da ich es für mein Ingeneurprojekt brauche. Kann mir bitte jemand weiter helfen.
Die Suchfunktion hab ich auch schon bemĂĽht, aber leider ohne Erfolg.


MfG,
MArvin
Marvin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 16:06

Beitragvon mm1 » Mi 22 Sep, 2004 19:47

hallo Marvin.

Offiziell gibt es keinen Treiber fuer das Santis10. Zumindest nicht von Siemens.

Es gibt allerdings hier(http://eciadsl.flashtux.org/modems.php?modem=54) einen Treiber. Ich kenn den Treiber nicht und weiss auch nicht ob er funktioniert.
Einen versuch ist es sicher Wert!


lg
michi

P.S. vpi solltest/musst du auf 0 und vci auf 35 setzen.
mm1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 19:31

Beitragvon max682 » Fr 29 Okt, 2004 12:40

Hi ...

Hab das jetzt zwar selbst noch nicht ausprobiert, wollte erst auf das 9.2er SuSE warten, aber bei der Installation meines UTA-Zugangs hab ich gesehn, dass dort pppoATM eingestellt wird, die genauen Daten hab ich mir daheim aufgeschrieben, aber das werd ich jetzt noch versuchen.

Das mit vpi=0 und vci=35 wird dort ĂĽbrigens genauso eingestellt, denke mal, dass es einen Versuch wert ist, immerhin wird ja pppoATM von SuSE schon unterstĂĽtzt und kann ĂĽber den YAST konfiguriert werden.

Falls das nicht funktioniert, könnte man Dasselbe auch noch mit dem eciadsl-Treiber versuchen.

Naja, wĂĽrd mich freun, wenn jemand mit Erfolg auch mal hier hereinschreiben wĂĽrde, ich selbst weiĂź nicht, ob ich dieses WE dazukomme den Rechner neu aufzusetzen.

MfG, Max
max682
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29 Okt, 2004 12:33

Beitragvon sepphuber » Di 04 Jan, 2005 09:19

hallo allerseits
auch ich versuche schon die längste Zeit mit family complete und santis 10 usb und suse 9.1 online zu gehen. Allerdings bisher mit geringem Erfolg.
Hat das schon jem. geschafft und könnte seine Erfahrungen hier möglichst detailliert zur Verfügung stellen?
Ich habe gelesen dass UTA jetzt PPPoe benutzt, weiss allerdings nicht, wie man das in dem Fall korrekt konfiguriert.
Bin kein Linux profi, ich weiss nicht mal ob das Modem ordentlich eingebunden wird. Es leuchtet zwar das pwr - Lämpchen ....
Ich hab auch versucht, den eciadsl Treiber zu verwenden, weiss allerdings nicht, ob das geklappt hat.
Fragen ĂĽber Fragen
bin froh um hilfreiche hinweise
Viele GrĂĽsse
sepp
sepphuber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 04 Jan, 2005 09:11


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron