Inode xDSL unter Mac OS X

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Inode xDSL unter Mac OS X

Beitragvon listbua » So 27 Feb, 2005 19:41

Hallo

Kann mir jemand bei der Installation von Inode xDSL unter Mac OS X weiterhelfen?
Hab das DSL-Modem Zyxel Prestige 630 - Treiber fĂĽr den Mac hab ich mir runtergeladen und installiert.

Hab den Mac erst seit ein paar Tagen und blick noch nicht ganz durch ;-(
listbua
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27 Feb, 2005 19:35

Beitragvon Tom-Wien » So 27 Feb, 2005 21:54

schau mal hier - vor allem juttas letztes posting scheint fĂĽr dich interessant zu sein.

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... c+xdsl+usb
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon u3b1 » Fr 22 Apr, 2005 12:23

tausch das modem einfach bei inode gegen ein ethernet modem aus. dann hast schon mal fix weniger probleme
u3b1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 21 Apr, 2005 19:53

Beitragvon muertito » Fr 22 Apr, 2005 12:28

tausch das modem einfach bei inode gegen ein ethernet modem aus. dann hast schon mal fix weniger probleme

richtig, mit dem ethernet modem gibts nämlich gar keine probleme. anschlissen , vpn verbindung einrichten und fertig.
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon juergn » Fr 22 Apr, 2005 17:26

ist nicht ganz richtig ...

bei mac os X (anscheinend nur in AUT) muss man entweder im Terminal gewisse änderungen vornehmen (die serviceline von Inode hilft dir da weiter)

wo genau das problem liegt weiß ich nicht, aber es hat anscheinend mit dem in Österreich gebräuchlichen PPTP zu tun

man hat mir gesagt es ginge auch mit programmen wie "digitunnel" (http://www.gracion.com/vpn/ ) hab ich aber nicht ausprobiert ...
juergn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 14:22

Beitragvon muertito » Sa 23 Apr, 2005 10:27

bei mac os X (anscheinend nur in AUT) muss man entweder im Terminal gewisse änderungen vornehmen (die serviceline von Inode hilft dir da weiter)

wo genau das problem liegt weiß ich nicht, aber es hat anscheinend mit dem in Österreich gebräuchlichen PPTP zu tun

man hat mir gesagt es ginge auch mit programmen wie "digitunnel" (http://www.gracion.com/vpn/ ) hab ich aber nicht ausprobiert ...


aha... die richtige osx version tut's meiner erfahrung nach auch...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon hmmmm » Sa 23 Apr, 2005 13:26

muertito hat geschrieben:
bei mac os X (anscheinend nur in AUT) muss man entweder im Terminal gewisse änderungen vornehmen (die serviceline von Inode hilft dir da weiter)

wo genau das problem liegt weiß ich nicht, aber es hat anscheinend mit dem in Österreich gebräuchlichen PPTP zu tun

man hat mir gesagt es ginge auch mit programmen wie "digitunnel" (http://www.gracion.com/vpn/ ) hab ich aber nicht ausprobiert ...


aha... die richtige osx version tut's meiner erfahrung nach auch...


Ich glaube das ist der sogennante PPTP-Bug!
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon juergn » Sa 23 Apr, 2005 18:08

ich jann nur sagen, dass es bei mir (damals os X 10.3.7) nicht funktioniert hat.
juergn
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 14:22

Beitragvon dfx » So 24 Apr, 2005 22:54

nehmt's einfach ein ethernet modem + pppoe...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon thrasher » Mi 01 Jun, 2005 14:31

geht ab Version 10.3.4 einwandfrei - einfach im Internetverbindungsprogramm die VPN auswählen - drunter im Auswahlmenü auf "Konfiguration bearbeiten" und bei Verschlüsselung "keine" auswählen, dann klappts auch mit PPTP

lg, mike
thrasher
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25 Nov, 2003 08:52
Wohnort: in.at


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste