WLAN Konfiguartion

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

WLAN Konfiguartion

Beitragvon linuxnoob » Do 10 Mär, 2005 14:52

Hi leutz!

Also bin gerade dabei Linux SuSe 9.2 mit vmware zu testen. Im großen und ganzen gefällts mir ganz gut aber leider erkennt yast nicht meine WLAN-Karte. Bei vmware hab ich so eingestellt dass die WLAN karte direkt angesprochen wird (bridged) --> soweit ich das verstanden hab emuliert vmwre dann keine NCI sondern nimmt die "original" HArdware.
Ok also das eigentliche Problem ist dass ich nicht weiss wie ich die WLAN kArte im yast manuell konfigurieren muss und wie ich sie testen kann ob eine verbindung zum zyxel modem möglich ist.

lg linuxn00b
linuxnoob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 10 Mär, 2005 14:42

Beitragvon lordpeng » Do 10 Mär, 2005 18:00

zeigt ifconfig -a die netzwerkkarte an?
wenn ja, dann brauchst du sie nur noch konfigurieren, wenn nein, dann wird sie nicht erkannt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon mnc » Mi 16 Mär, 2005 13:25

mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Novell » So 14 Aug, 2005 09:22

Schau mal unter www.linux-web.de . Da gibts solche Beiträge zu Genüge. :diabolic:
Novell
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 14 Aug, 2005 08:48


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste