m0n0wall pptp settings

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

m0n0wall pptp settings

Beitragvon KabelHai » Do 28 Apr, 2005 15:46

hi!

wieder mal ich :). nachdem jetzt das speedtouch auf dem ipcop läuft, möchte ich auf monowall umstellen, krieg das aber nicht hin...
ich muss schnell weg teil2 vom posting kommt dann nach, mfg kabelhai
KabelHai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 14:23
Wohnort: Weinviertel

Beitragvon KabelHai » Di 03 Mai, 2005 18:27

kennt sich keiner damit aus?
KabelHai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 14:23
Wohnort: Weinviertel

Beitragvon lordpeng » Di 03 Mai, 2005 18:45

scheinbar nicht, aber es wird sicher eine anleitung dafür geben, wie wärs da mal reinzuschauen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon SadButTrue » Di 03 Mai, 2005 23:28

naja m0n0wall wĂĽrde ich abraten!

verwende lieber pfsense das ist etwas durchdachter aufgebaut ausserdem verwendet pfsense den OpenBSD packetfilter welcher meiner meinung nach die beste wahl ist wenn man ne firewall haben will (stichwort ALT Q, integrierte NAT fukntionen usw ...)

das pfsense iface ist "fast" das selbe wie jenes von m0n0 (kein wunder denn pfsense ist ja ein derivat von m0n0) und sehr einfach einzurichten!

bei fragen einfach posten ich versuche gern dir zu helfen :)
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 21 Dez, 2004 12:06

Beitragvon KabelHai » Do 05 Mai, 2005 10:24

hi SadButTrue!

pfsense habe ich bereits versucht, leider gibts mit der hardware probleme.
da ich dringend die festplatte des ipcops brauche, wollte ich eine von cd lauffähige firewall und die m0n0wall kann das ja.
eigentlich gehts nur darum, dass nie eine verbindung mit dem inet zu stande kommt. habe aon und die verwenden ptpp.
jetzt weiĂź ich nicht ob wan-pptp einzustellen reicht bzw. was neben dem username und passwort in remote ip adress und local ip adress reinkommt.

vielleicht kannst du mir ja helfen?
schönen feiertag noch! KabelHai
KabelHai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 14:23
Wohnort: Weinviertel

Beitragvon SadButTrue » Fr 06 Mai, 2005 12:29

Interfaces WAN -> klick!

username uns pass ist ja klar ...

Type auf PPTP umstellen

remote ip -> 10.0.0.138
local ip -> 10.0.0.140/24 (normalerweise)

Interfaces LAN -> klick!

ip des netzwerks zb. 192.168.0.1/24

dazu musst du aber schon vorher die Netzwerkkarten rihtig installed haben!
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 21 Dez, 2004 12:06

Beitragvon KabelHai » Fr 06 Mai, 2005 14:46

danke Sad!

ich werd das gleich probieren!
KabelHai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 14:23
Wohnort: Weinviertel

Beitragvon KabelHai » Fr 06 Mai, 2005 16:50

geil, es funktioniert
DANKE Sad!

jetzt probier ich nochmal pfsense
KabelHai
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25 Apr, 2005 14:23
Wohnort: Weinviertel

Beitragvon SadButTrue » Fr 06 Mai, 2005 22:25

mach dir gleich ne festplatte rein install dir freebsd und spiel dich mit nem ordentlichen OS :P

FreeBSD OwnZ YA!
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 21 Dez, 2004 12:06


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

cron