Linux Mailproblem

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Linux Mailproblem

Beitragvon Koelner » Mi 06 Jul, 2005 11:38

Hi there !

Habe eine Suse 8.x laufen mit sendmail. Nach mehreren Stunden Betrieb werden Mails nicht mehr angenommen. Per Telnet auf den Port 25 und händischen Test bzw aufgrund der Fehlermeldung retour wird offensichtlich, das er beim Empfang der Mail (telnet: mail from: [email protected]) diese Domain ĂĽberprĂĽfen möchte, aber es dann eben nicht tut, und dementsprechend "Domain of sender doesn´t exist" abbricht.
DNS ist jedoch korrekt eingerichtet und funktioniert, per Ping oder ähnlichen wird sehr wohl noch aufgelöst!
Selbst ein Neustart des sendmail bringt keine Abhilfe, der Server muĂź neu gestartet werden, dann tut er wieder (fĂĽr ein paar Stunden).

Wer kann da helfen oder weiĂź Rat?
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon lordpeng » Mi 06 Jul, 2005 18:08

läuft auf der kiste bind oder sonst irgendein DNS service?, wenn ja solltest du dort vielleicht mal zu suchen anfangen, ansonsten die standardprozedur 13A durchführen ... logfiles lesen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

cron