AON Speed ADSL OSX 10.3.5

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

AON Speed ADSL OSX 10.3.5

Beitragvon gardian » Mi 20 Jul, 2005 22:54

HILFE also zu meinem problem, hab heute endlich mein ibook bekommen, und will natĂĽrlich gleich ins netz... aber leider spielt sich das nicht wirklich. also ich hab ein Ethernet ADSL modem (Alcatel 1000) also kein usb einsteck fertig dings so kann mir jemand helfen wie man das richtig konfiguriert oder gibs vielleicht eine anleitung dazu? weil die telekom in Ă– bietet ja nichts an fĂĽr mac user
hoffe es kann mir jemand helfen

lg
gardian
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20 Jul, 2005 22:52

Beitragvon penguinforce » Mi 20 Jul, 2005 23:01

alles nennenswerte fĂĽr die config steht eh auf deren website:
http://kundenbereich.aon.at/hilfe/insta ... hernet.php

;)
penguinforce
 

Beitragvon gardian » Do 21 Jul, 2005 13:04

danke fĂĽr deine antwort, aber es klappt noch immer nicht, hab gerade mit der aon hotline telefoniert und bin ca 5x die konfig durch gegangen, aber es will noch immer nicht, hab den enabler auch installiert aber hilft alles nix, telekom kann mir auch nicht weiter helfen... vielleicht weiĂź jemand von euch mehr, oder hat das gleiche problem gehabt

cu
gardian
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20 Jul, 2005 22:52

Beitragvon medice » Do 21 Jul, 2005 13:16

is zwar nicht OSX-Spezifisch - aber hat die NIC, an der das modem hängt die richtige IP ? (10.0.0.140 - netmask 255.255.255.0)
das hat der Telekom-Heini damals bei mir weder gesagt - noch nochgeschaut, und hat mich dann mit einer vermeintlich defekten Karte zurĂĽckgelassen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon gardian » Do 21 Jul, 2005 13:20

ich schätze schon das das passt, weil mit dem pc komm ich ja ohne problem ins i-net oder hat das nix mit dem zu tun?

cu
gardian
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20 Jul, 2005 22:52

Beitragvon jutta » Do 21 Jul, 2005 13:23

>... , weil mit dem pc komm ich ja ohne problem ins i-net

mit den alcatel-modems habe ich diesbezueglich keine erfahrung, aber bei den zyxels ist es noetig, dass man das modem rebootet, wenn man dieselbe ip adresse abwechselnd verschiedenen devices im lan gibt. vielleicht hilft das bei dir auch.

ansonsten: bitte poste einmal deine config (mit screenshots oder wie auch immer). dann ist die fehlersuche einfacher.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon computerherby » Do 21 Jul, 2005 13:24

computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste