Ipcop v. 1.4.6 ADSL AON Speedtouch Pro Einwahlproblem/conf?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Ipcop v. 1.4.6 ADSL AON Speedtouch Pro Einwahlproblem/conf?

Beitragvon da_mike » Sa 20 Aug, 2005 07:24

Hi @all, ich wollte endlich mal auf ne gute firewall umsteigen und habe mich für ipcop entschieden da laut hören sagen ipcop und adsl ohne probleme funktionieren sollte.

Tja die installation ist ja recht einfach nur die konfiguration stellt mich vor problemen.

wie kann ich ipcop so konfigurieren das das system eine internet verbindung mittels meinem speedtouch home modem ( auf pro getuned ) aufbaut ?
da_mike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11 Mär, 2004 13:48

Beitragvon da_mike » Sa 20 Aug, 2005 11:47

hatsich erledigt war wohl zu frĂĽh hatte mein hirn noch nicht ein und war wohl zu faul um zu lesen :) ---> habs selber hinbekommen

--closed-- <-- !!
da_mike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 11 Mär, 2004 13:48

Re: Ipcop v. 1.4.6 ADSL AON Speedtouch Pro Einwahlproblem/co

Beitragvon preiti » Sa 20 Aug, 2005 18:59

da_mike hat geschrieben:Hi @all, ich wollte endlich mal auf ne gute firewall umsteigen und habe mich für ipcop entschieden da laut hören sagen ipcop und adsl ohne probleme funktionieren sollte.

Tja die installation ist ja recht einfach nur die konfiguration stellt mich vor problemen.

wie kann ich ipcop so konfigurieren das das system eine internet verbindung mittels meinem speedtouch home modem ( auf pro getuned ) aufbaut ?


Schau dir auch bitte an, ob du eine automatische Herstellung der Verbindung beim Neustart der Firewall willst. Unter "Einwahl" findest du einen Punkt wo du das aktivieren kannst.
Ich hab als Ergänzung den Copfilter von www.copfilter.org . Damit erweiterst du IPCop um Contentmanagement, Virenscanner,.... .
Es gibt auch zu IPCop und Copfilter Foren: www.ipcop-forum.de , copfilter.endlich-mail.de . Da findest du zu fast allen Fragen eine Antwort.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste