Sendmail SMTP AUTH - Problem nach Update

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Sendmail SMTP AUTH - Problem nach Update

Beitragvon burnie51 » Di 30 Aug, 2005 23:58

Hallo!
Ich versuche nun bereits seit 8 !! Stunden vergebens mein Sendmail wieder zum laufen zu bringen.
Folgendes Problem:
Habe einen Server mit Debian, auf dem ich per apt-get mein sendmail von Version 8.12.x auf 8.13.4 upgegradet habe.
Nun funktionier aber die SMTP-Authentifizierung nicht mehr (besser gesagt, sie wird nicht mehr unterstĂĽtzt).

Folgendes wird bei der Verbindung angezeigt:
Code: Alles auswählen
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-PIPELINING
250-EXPN
250-VERB
250-8BITMIME
250-SIZE
250-DSN
250-ETRN
250-STARTTLS
250-DELIVERBY
250 HELP


Habe schon sehr viel probiert. Mit einem alten Backup der sendmail.cf funktioniert es auch nicht. Anscheinend irgendein anderes Problem (SASL2 wurde upgedatet ..)

Ich weis nicht weiter, brauche aber schleunigst eine Lösung, da einige Kunden ihre Mails nicht mehr senden können ...

Vielen Dank im voraus für Lösungsvorschläge!
burnie51
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 15 Jul, 2003 17:49

Beitragvon burnie51 » Mi 31 Aug, 2005 04:42

habs hinbekommen .. thema kann geschlossen werden!
burnie51
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 15 Jul, 2003 17:49

Beitragvon penguinforce » So 04 Sep, 2005 08:12

burnie51 hat geschrieben:habs hinbekommen ..


dann teile uns doch deine weisheit mit...

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon burnie51 » So 04 Sep, 2005 16:53

bin auf postfix umgestiegen ;)
burnie51
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 15 Jul, 2003 17:49


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

cron