Inode xDsl und debian

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Inode xDsl und debian

Beitragvon Elfen » Mo 10 Okt, 2005 16:59

Ich hab mir gestern mit etwas hilfe Debian isntalliert und ich möchte jetz mein INternet ebenfalls isntallieren ich hab schon alles versucht aber nichts geht auch auf der inode Seite es so gemacht nur ich komm nicht einmal zum login hab mir auch die datei auf eine Cd gebrannt aber aber das hilft alles nichts ich brauche dringend hilfe .

Vielelicht fehlt mir ja noch noch etwas was ich vergessen habe.

Ich bitte euch um Rat
Elfen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 16:53
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » Mo 10 Okt, 2005 17:12

max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Elfen » Mo 10 Okt, 2005 17:17

hmm wie kann ich den DHCP Client aktivieren und was muss ich da genau runterladen von dieser seite
Elfen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 16:53
Wohnort: Wien

Beitragvon medice » Mo 10 Okt, 2005 18:19

debian kommt meines wissens mit pppoe ausgestattet daher und sollte daher kein problem geben.

dhcp fĂĽr die Netzwerkkarte kannst du einfach in /etc/network/interfaces anpassen (sollte imo default auf dhcp sein)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Elfen » Mo 10 Okt, 2005 18:51

ja das komische ist wenn ich das eingebe schreibbt er mir ich bin nicht berechtigt
Elfen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 16:53
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » Mo 10 Okt, 2005 19:06

du musst dazu mit root eingeloggt sein
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Elfen » Mo 10 Okt, 2005 19:07

ja wenn su eingebe und dann mein Passwort dan bin ich aj als root eingeloggt aber es geht nicht
Elfen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 16:53
Wohnort: Wien

Beitragvon Elfen » Mo 10 Okt, 2005 19:17

Wenn ich den Pc neu starte schreibt er DHCP server: dhcp failed to start - check syslog for diagnostics.
Elfen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 16:53
Wohnort: Wien

Beitragvon mnc » Mo 10 Okt, 2005 20:54

dann mach das mal?
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon lordpeng » Mo 10 Okt, 2005 21:13

die fehlermeldung klingt fĂĽr mich sehr danach als wĂĽrd sie von einem dhcp server anstelle eines clients kommen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Elfen » Mo 10 Okt, 2005 21:38

und wie komm ich zu einen client anstatt des servers
Elfen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 16:53
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mo 10 Okt, 2005 21:42

ich hab zwar kein xdsl, aber wenn ich mir die anleitung von inode so anschau, dann is das dort eigentlich eh recht schön beschrieben

btw. womöglich hast du den client eh schon installiert, in dem fall hat die obige fehlermeldung dann mit deiner installation eigentlich nix zu tun, daher könnt ich mir vorstellen, dass dich das verwirrt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Elfen » Mo 10 Okt, 2005 21:50

nee es geht ncihts ich ahb gerade einen gefragt der sich mit Linux auskennt aber der steht auch am rande seines wissens er meinte das von inode ist zu umständlich beschrieben weil es so nicht funkt wie es beschrieben ist von inode
Elfen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 16:53
Wohnort: Wien

Beitragvon mnc » Mo 10 Okt, 2005 21:51

dhcpcd eth0 sollte doch eine ip beziehn, dann einfach pppoe dingens starten wenns konfigt ist und fertig? empfiehlt sich ĂĽbrigens den dhcpcd ins default runlevel zu schmeissen damit der gleich beim booten startet....
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Elfen » Mo 10 Okt, 2005 21:57

und wie funktioniert das alles
Elfen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 16:53
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste