Programmiersprache von Linux

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Programmiersprache von Linux

Beitragvon brennkopf » Fr 09 Dez, 2005 17:32

Hi!

In welcher Sprache ist denn Linux geschrieben?

Was sollte man noch können, außer Visual Basic, HTML und Java?



Grüsse,
Bernhard
brennkopf
 

Beitragvon max_payne » Fr 09 Dez, 2005 17:33

hm ich denk mal an C++ oder C#

wie wäres mit PHP Python und C#?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Fr 09 Dez, 2005 17:42

ich bin zwar kein programmierer, geb aber trotzdem meinen senf dazu ...

>Was sollte man noch können, außer Visual Basic, HTML und Java?
visual basic und html würd ich ned als programmiersprache bezeichnen, vb is zwar recht net, wenn man ohne viel zu können schnell was realisieren will, aber das wars dann auch schon ...

ich würd wie schon erwähnt c c++ und c# lernen, wenn ich programmiersprachen lernen wollte ...

wenns nur drum geht auf die schnelle irgendwelche tools zu basteln, die einem die arbeit erleichtern wäre perl ein perfektes werkzeug
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon superracer » Fr 09 Dez, 2005 18:24

linux ist jedenfalls in C (und nicht C++ und schon gar nicht C#) sowie (zwangsweise) assembler geschrieben.

C# hat mit C oder C++ nicht viel gemeinsam (außer etwas vom namen), es ist mehr java als sonstwas.

wenn du _wirklich_ programmieren können willst, führt IMO kein weg an C vorbei.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon max_payne » Fr 09 Dez, 2005 18:28