Postfix header_checks

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Beitragvon wavenetuser » Do 01 Mär, 2007 08:19

IP umschreiben: Der Auslieferer geht her und ändert den Header - egal

POP3 / SMTP - damit wollte ich sagen: Mail ĂĽber ein Webinterface ist nicht gleichbedeutend mit Mail von Outlook .
Webinterface gibt seine eigene IP ab, bei POP3 ist es die vom Versender.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon al » Do 01 Mär, 2007 08:31

wavenetuser hat geschrieben:IP umschreiben: Der Auslieferer geht her und ändert den Header - egal


Wenn wir vom einliefernden Host ("client host" heiĂźt's im postfix) reden, reden wir nicht vom Header. Den kennen wir noch gar nicht! ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon wavenetuser » Do 01 Mär, 2007 08:43

ne, vom header sind wir schon längst abgewichen. Die Frage wurde ja schon beantwortet.
header_checks liest 1 zeile pro durchgang. Wenn ich also bei "To" bin, komm ich icht auf "From".
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon penguinforce » Do 01 Mär, 2007 20:21

was - soweit ich des richtig verstanden hab - bei if-bedingungen im header sich die anweisungen im header auf die bedingung beziehen...

http://listi.jpberlin.de/pipermail/post ... 30823.html

---

was al gemeint hat mit "den header kennen wir noch gar nicht": von der ĂĽbertragung her sind wir noch gar nicht beim header sondern rein bei der erstkontaktaufnahme (bei rbl's sogar noch vor dem HELO)

:diabolic:
penguinforce
 

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste