Verbindungsabbruch bei aon.at (Apple Macbook 2.0GB, Schwarz)

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Beitragvon lordpeng » Mi 07 Mär, 2007 22:19

>_________________
>>42<
hmmm, 42 = 21 + 21 oder 2x(1x21) irgendeine anspielung auf verschwörungstheorien? oder hat das eine andere bedeutung?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon invisible » Do 08 Mär, 2007 08:28

nein,.. ich mags nur nicht, wenn mir ein Walfisch auf den Kopf fällt ;-)
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon Earny » Do 08 Mär, 2007 08:36

jutta hat geschrieben:> Pingen ist nicht so meines, das ist ein bissi umständlicher als bei PC´s, müsste die Konsole starten und da drinnen herumfuhrwerken,

btw: das ist bei pcs genauso, egal ob windows oder linux. und sogar windows-user schaffen das, obwohl sie bekanntlich doofer/lernunwilliger sind, als der rest der pc-welt :angelgrin:


Naja er kennt sich da nicht so aus; Beim Netzwerkdienstprogramm kann er nix falsch machen beim terminal schon. (ich brauch die Console eigentlich nie, bin mir nicht ganz sicher ob das nicht eh das gleiche wies terminal ist, wenn dann verwende ich terminal aber nicht unbedingt fürs standarmäßige pingen)
lernunwillig dĂĽrfen die bug und wurm und virus-geschĂĽttelten Windowsanwender gar nicht sein. Manche fĂĽhlen sich ja wie Vietnamveteranen.. vielleicht nicht zu unrecht. "Windoof" bezieht sich ja auf das Betriebssystem ..duck und weg... :D

ZITAT invisible"

Täusch ich mich oder kann das Ding auch PPtP?
http://www.apple.com/de/airportexpress/specs.html
Da wär es doch einen Versuch wert das Ding als Router zu verwenden

Das glaub ich nicht der akzeptiert PPTP nur im bridge-mode. Einwählen kann sich airport express nicht. was aber bestens funktioniert ist, das ST510 auf Router umstellen und dann auf den Wlanrouter routen.
Im ST510 die IP des Wlanrouters als Standardserver eintragen dann braucht man nur mehr auf airportexpress das Netzwerk verwalten.
wobei ich hier der Genauigkeit wegen sagen muss dass ich das UFO (Airport extreme) im Einsatz habe.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 34 Gäste