Micro Problem unter Linux Debian

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Micro Problem unter Linux Debian

Beitragvon Luzifer » Mi 02 Mai, 2007 16:23

Heyho,

hab ein Problem mit meinem Micro, ich kann mich zwar selber hören wenn ich den Regler hochstelle
aber die anderen Leute hören mich nicht, könnte mir jemand sagen was ich tun könnte damit es läuft?

Bin ein Neueinsteiger also wäre ich sehr dankbar wenn es eine "vereinfachte" version wäre :P

GruĂź
Bild
Luzifer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16 Feb, 2005 11:35
Wohnort: Bezirk St.Pölten

Beitragvon superracer » Mi 02 Mai, 2007 18:50

mixer starten, zb aumix. den lautstärke regler beim mikro ganz runter, dann hörst dich selber nimmer. dann einschalten (mit dem roten knopf), daß du vom mikro aufnehmen willst. und dann hast noch wo nen extra regler "input gain" oder so, mit dem kannst die eingangslautstärke fürs mikro einstellen. so oder so ähnlich sollts gehen, is je nach treiber unterschiedlich.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon Luzifer » Mi 02 Mai, 2007 18:57

Ich verwende Audigy 4 SB, und als Mixer hab ich den kMix, hab keinen "input gain" regler...

ich hab alle regler hoch gestellt bis auf die vom Mikro wo ich mich selber hören kann und dennoch funkt es nicht...
Bild
Luzifer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16 Feb, 2005 11:35
Wohnort: Bezirk St.Pölten

Beitragvon penguinforce » Mi 02 Mai, 2007 20:17

öffne mal alsamixer (mit TAB änderst die quellen). alsamixer zeigt alles in alsa verfügbare an.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Luzifer » Do 03 Mai, 2007 10:33

ja das kenn ich auch bereits, auch da hab ich alle regler (bis auf jene wo ich mich dann selber höre) hochgestellt, vergebens!
Bild
Luzifer
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16 Feb, 2005 11:35
Wohnort: Bezirk St.Pölten

Beitragvon penguinforce » Do 03 Mai, 2007 15:10

ja das kenn ich auch bereits, auch da hab ich alle regler (bis auf jene wo ich mich dann selber höre) hochgestellt, vergebens


na, ich hoffe doch, dass du diese nicht nur hochgestellt, sondern auch den mute (die stummschaltung) entfernt hast.

weiters musst mit [TAB] die quelle umstellen (defaultansicht ist nur die wiedergabe)... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon medice » Do 03 Mai, 2007 15:33

audigy klingt nach creative - creative klingt nach schlechtem triebersupport unter linux...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste