Webmin im Terminal installieren??

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Webmin im Terminal installieren??

Beitragvon splinter263 » Do 28 Jun, 2007 18:43

Hi!
Ich hab mir den Ubuntu-Server 7.04 aufgesetzt und der hat ja nur die Konsole und ich will auch kein GNOME.

Also, könnt ihr mir villeicht sagen wie ich Webmin per Terminal installieren kann??
Mit "sudo apt-get install webmin" geht es leider nicht, er sagt das Paket sei nicht verfĂĽgbar! OK, ist ja logisch, weil es aus dem Paketeserver entfernt wurde.
Aber wie kann ich jetzt das Webmin-Packet auf meinen PC bekommen und installieren und das nur mit der Konsole??

Verbindung zum Internet habe ich am Server!
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19

Beitragvon lordpeng » Do 28 Jun, 2007 19:30

wie wärs damit: aktuelle version von der webmin site runterladen, entpacken, readme und install lesen und danach vorgehen ...

hat auf diese weise vor fast 10 jahren schon recht gut geklappt, sollte es heute ebenfalls noch

btw. dir ist bewusst, dass webmin schrott ist?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 19:37

btw. dir ist bewusst, dass webmin schrott ist?


jedem das seine - er will ja auch kein GNOME...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon splinter263 » Do 28 Jun, 2007 19:41

Warum ist Webmin schrott??

Was wĂĽrdest du den vorschlagen??
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 19:42

bash, reicht doch? ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Do 28 Jun, 2007 19:43

>Warum ist Webmin schrott??
schau dir die konfiguratonsdateien an, die rauskommen ...

>Was wĂĽrdest du den vorschlagen??
einen texteditor und brain 1.0
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon splinter263 » Do 28 Jun, 2007 19:47

LOL!
Ich meine es ernst!
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 23 Jul, 2005 12:19

Beitragvon wicked_one » Do 28 Jun, 2007 19:48

einen texteditor und brain 1.0


wĂĽrd ich auch nehmen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Do 28 Jun, 2007 19:48

>LOL!
>Ich meine es ernst!

ich auch, oder siehst irgendwo lustige smileys?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon barbakuss » Do 28 Jun, 2007 20:08

solange du das ganze nur im LAN betreibst mag es ja ok sein, aber sobald du den server ins gefährliche internetz stellst würde ich auch zu der variante von lordpeng raten wobei hier noch ein upgrade auf brain 2.0 zu überlegen wäre und ev. noch einige bücher aus der umfangreichen Serverdoku für unix
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste