Debian: Neuer Display, falsche Auflösung

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Debian: Neuer Display, falsche Auflösung

Beitragvon ben » Fr 13 Jul, 2007 17:46

hallo leute,

ich hab heute meinen dell E228WFP bekommen welcher eine auflösung von 1680 x 1050 pixel unterstützt. meinen alten display betrieb ich mit einer auflösung von 1280 x 1024 pixel. unter debian sid/lenny ist es mir nun nicht möglich eine auflösung höher als die letztere einzustellen. hat wer eine idee? muss ich irgendetwas rekonfigurieren oder ist der betrieb mit der nativen auflösung nur per modlines möglich? 0o

bin dankbar für jeden tipp.

lg ben
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon medice » Fr 13 Jul, 2007 18:44

kannst ja mal testweise in die xorg-conf zusätzliche auflösungen reinschreiben
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon superracer » Fr 13 Jul, 2007 19:26

schaut bei mir so aus:

Code: Alles auswählen
Section "Screen"
        Identifier      "Default Screen"
        Device          "Generic Video Card"
        Monitor         "Generic Monitor"
        DefaultDepth    24
        SubSection "Display"
                Depth           24
                Modes           "1680x1050"
        EndSubSection
EndSection
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon lordpeng » Fr 13 Jul, 2007 19:27

du musst den xserver neu konfigurieren, oder wie von medice schon erwähnt die konfigurationsdatei des xservers entsprechend anpassen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » Fr 13 Jul, 2007 19:30

@threadersteller:

welche gfx-card?

[edit]

btw: :google: ist gut, wenn man ihn richtig füttert:
http://ubuntuforums.org/showpost.php?p= ... stcount=12

[/edit]

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon ben » Sa 14 Jul, 2007 19:46

danke. hat wunderbar funktioniert
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste