suse 10.x und Arris von chello

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

suse 10.x und Arris von chello

Beitragvon Zelgadis » So 12 Aug, 2007 10:58

Hallo!
Bin neu hier, und da Ihr euch alle mit Chello auskennt, beschloss ich mich hier zu reggen. Nunja, ich habe zuerst die suche benutzt, aber nichts gefunden, jedenafalls nicht vollständiges. Deswegen dieser Thread hier.

Habe Derzeit Windows XP und Chello Classic mit dem Arris Modem, welches durch ein USB Kabel mit meinem Rechner verbunden ist.

Jetzt weiß ich, dass man Arris mit einem Netzwerkkabel an den Rechner anschließen soll, und die MAC der Netzwerkkarte an Chello weiterleiten soll, damit Sie die Karte freischalten.

Und nun weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll... Könnte mir jemand helfen, da ich wirklich ein Linux noob bin.

Danke :)
Zelgadis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 12 Aug, 2007 10:40

Beitragvon wicked_one » So 12 Aug, 2007 11:11

Und nun weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll... Könnte mir jemand helfen, da ich wirklich ein Linux noob bin.


- befrage Tante Google
- gib uns infos, mit denen wir was anfangen können (keiner hier weiss, was für ein problem du hast??)
- installiere wieder Windows XP (mein Favorit)

im Grunde funktioniert das bei Chello so, das du eine IP per DHCP erhälst, vorausgesetzt, deine MAC ist bei Chello registriert... also im grunde, anrufen, anstecken, lossurfen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » So 12 Aug, 2007 11:27

steck das kabelmodem per ethernet kabel an, dann brauchst du gar nix tun, ausser gegebenenfalls firewall regeln zu implementieren und deine ethernet mac adresse bei chello freischalten zu lassen

EOM
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste