Entscheidungsfrage, Router kaufen oder doch Linux Server

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Beitragvon n4p » Do 16 Aug, 2007 12:25

keine sorge, das weiß ich auch sehr wohl zu schätzen das du deine meinung zu Kunde gibst.

Also die Variante mit dem Soho Router will ich ehrlichgesagt eher vermeiden, da ich dann wieder ein Gerät dazukaufen müsste und bei xdsl mit Voip muss es ja ein besonderes sein.

bzw ich hab gerade gesehen das ubuntu firestarter integriert hat, ist das fĂĽr meine bedĂĽrfnisse ausreichend?

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Felis » Sa 18 Aug, 2007 12:59

n4p hat geschrieben:bzw ich hab gerade gesehen das ubuntu firestarter integriert hat, ist das fĂĽr meine bedĂĽrfnisse ausreichend?

Firestarter ist auch nur ein Frontend für Iptables. Ausreichend, wenn man nicht viel konfigurieren mag. Wenn man es tiefschürfender will, ist Shorewall empfehlenswert. Gibt´s auch mit apt-get. Sehr gute Docu auf www.shorewall.net
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste