Inode xDSL und Debian Problem

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Inode xDSL und Debian Problem

Beitragvon crale » Di 26 Feb, 2008 22:29

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte lange Zeit Debian auf meinem Laptop im Gebrauch, habe mir meine Debian testing Installation allerdings beim Installieren von KDE4 irgendwie total verhaut und eine Neuinstallation durchgeführt. Beim letzten Mal habe ich von einer CD installiert, dann habe ich von einer Wechselfestplatte das pptp-Paket und noch ein oder zwei notwendige Pakete geholt und konnte mich dann mit dem xdsl-linux Packerl von Inode einwählen. Das geht seit der Neuinstallation nicht mehr. Das Einwählen scheint zu funktionieren, aber ein Ping gibt sofort unbekannte Domain xxx zurück. Ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll...

Kann man ĂĽbrigens schon bei der Installation eine Verbindung herstellen (Das Installationsprogramm pausiert auch beim Versuch, auf einen Mirror zuzugreifen fĂĽr ein paar Minuten)?

Danke fĂĽr jede Hilfe!

Christoph
crale
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26 Feb, 2008 19:55

Beitragvon jutta » Mi 27 Feb, 2008 08:46

was steht in /etc/resolv.conf ?

abgesehen davon wuerde ich dir empfehlen, mit pppoe einzuwaehlen - das geht schon seit jahren viel einfacher als mit pptp.
http://www6.inode.at/support/internetzu ... 0_eth.html
und funktioniert bei halbwegs neuen installations-cds sogar schon waehrend der installation.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Danke

Beitragvon crale » Mi 27 Feb, 2008 14:54

Ich werde es am Abend mit pppoe probieren. Das habe ich als Alternative tatsächlich verpasst. Das Vergnügen eines Wiedersehens mit meiner resolv.conf habe ich erst wieder am Abend -

Danke nochmal, ich schreibe dann, ob's funktioniert hat.

Christoph
crale
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26 Feb, 2008 19:55

Beitragvon crale » Do 28 Feb, 2008 19:55

pppoeconf hat geklappt - ganz nach Anleitung -

Danke noch einmal und schönen Abend
crale
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26 Feb, 2008 19:55


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste