fritzbox 7140 neustarten: (perl) script?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

fritzbox 7140 neustarten: (perl) script?

Beitragvon WM » Sa 20 Sep, 2008 14:16

Hi!

Ich suche ein Script, das mir erlaubt, die Fritzbox neuzustarten. Hintergrund ist, dass ich eine sehr instabile Verbindung habe, die sich aber mit dem Neustarten der Fritzbox wieder für einige Zeit zuverlässig benutzen lässt.
WM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 15:00

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Sep, 2008 14:18

kommst du per telnet auf die kiste rauf bzw. kannst du per telnet einen reboot auslösen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon WM » Sa 20 Sep, 2008 16:58

Danke fĂĽr den Tipp. so sollte das kein Problem sein.
WM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 15:00

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Sep, 2008 17:09

eigentlich sollte das kein tipp sein, ein telnet interface is via script nur einfacher zu bedienen, weil man ned erst irgendein web-gui parsen muss

mit einem kleinen expect oder perlscript sollte sich das ganze via cronjob automatisieren lassen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste