Umstieg von xDSL@home auf Take I.T. - Konfiguration

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Umstieg von xDSL@home auf Take I.T. - Konfiguration

Beitragvon Bazillus » Mo 06 Okt, 2008 20:24

Hallo!

Ich habe momentan xDSL@home und stelle die Verbindung zu Inode mit den damals zur VerfĂĽgung gestellten Skripten "inode-dialin". In meiner neuen Wohnung bekomme ich jetzt nur mehr Take I.T., und damit verbunden die FritzBox. Dazu habe ich jetzt ein paar prinzipielle Fragen:

- Ăśbernimmt die Fritzbox die komplette Funktion eines Routers?

- Wie stelle ich mit Take I.T. die Verbindung zu Inode UPC her? Kann ich das gleiche Einwahlskriptum von frĂĽher verwenden? Oder funktioniert die Verbindungsherstellung komplett anders?

Leider habe ich diesbezĂĽglich auf der Inode UPC-Seite keinerlei Hinweise gefunden ...

Vielen Dank

Michael

Ps: Auf meinem Rechner läuft Gentoo Linux 2.6.22
Bazillus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53

Beitragvon jai » Mo 06 Okt, 2008 20:28

Bei Take I.T bekommst du eine Fritzbox die in der Standardkonfiguration die Verbindung herstellt und als Router fungiert. (Daten werden in der Box eingegeben)
Der Rechner bezieht dann die IP per DHCP von der Box, wennst willst kannst die interne IP auch statisch vergeben. Du musst also nicht mehr die Verbindung mit dem Rechner herstellen.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Bazillus » Mo 06 Okt, 2008 20:31

Wow, das ging aber schnell, danke!

Okay, dann ist die Konfiguration ja noch einfacher geworden. Die fĂĽr mich wichtigen Dinge kann ich dann somit eh gleich in der Fritzbox einstellen.

Danke & schönen Abend

Michael
Bazillus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53

Beitragvon penguinforce » Mo 06 Okt, 2008 21:41

offtopic: warum glaub ich das mal nicht...
Gentoo Linux 2.6.22

eingeweihte werden schmunzeln...

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Bazillus » Mo 06 Okt, 2008 21:46

So sollte es heiĂźen ...

Gentoo 2008.0
Kernel gentoo-sources 2.6.22
Bazillus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste