Auf einem Mac Silverlight und Media Player installieren?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Auf einem Mac Silverlight und Media Player installieren?

Beitragvon scotty1 » Di 26 Okt, 2010 15:50

Hallo!

Ist es empfehlenswert Silverlight auf einem Mac zu installieren?
Wie ist es mit dem Media Player?
Warum kann der Adobe Flash Player Silverlightinhalte nicht wiedergeben?
Es werden nämlich immer mehr Silverlightinhalte die ich mit meinem Mac nicht ansehen kann.
Warum kann QuickTime Audiofiles in wma nicht wiedergeben?
Bekommt man auch Sicherheitsupdates auch wenn WindowsUpdate auf dem Mac nicht installiert ist?
Oder wird die Systemsicherheit durch Windows Applikationen sowieso total destabilisiert?
scotty1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 17:29

Re: Auf einem Mac Silverlight und Media Player installieren?

Beitragvon lordpeng » Mi 27 Okt, 2010 06:20

>Ist es empfehlenswert Silverlight auf einem Mac zu installieren?
mir ist zwar neu, dass es silverlight fĂĽr macs gibt, aber wenns das gibt, warum nicht?

>Wie ist es mit dem Media Player?
vergiss es, der port des media players fĂĽr mac ist uralt, es gibt VLC

>Warum kann der Adobe Flash Player Silverlightinhalte nicht wiedergeben?
flash player -> adobe
silverlight -> microsoft
warum sollte der adobe player was abspielen können für das er nicht gemacht/gedacht ist?

>Bekommt man auch Sicherheitsupdates auch wenn WindowsUpdate auf dem Mac nicht installiert ist?
irgendwann sicherlich ... aber sicher nicht zeitnah

>Oder wird die Systemsicherheit durch Windows Applikationen sowieso total destabilisiert?
das kommt immer auf die applikation drauf an ... grundsätzlich solltest du jedoch nicht der urban-legend glauben, dass ein mac von haus aus virensicher und soooo unverwüstlich ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Auf einem Mac Silverlight und Media Player installieren?

Beitragvon preiti » Mi 27 Okt, 2010 11:39

scotty1 hat geschrieben:Hallo!

Ist es empfehlenswert Silverlight auf einem Mac zu installieren?
Wie ist es mit dem Media Player?
Warum kann der Adobe Flash Player Silverlightinhalte nicht wiedergeben?
Es werden nämlich immer mehr Silverlightinhalte die ich mit meinem Mac nicht ansehen kann.
Warum kann QuickTime Audiofiles in wma nicht wiedergeben?
Bekommt man auch Sicherheitsupdates auch wenn WindowsUpdate auf dem Mac nicht installiert ist?
Oder wird die Systemsicherheit durch Windows Applikationen sowieso total destabilisiert?
Warum willst du Programme die von Microsoft fĂĽr Windows entwickelt wurden auf dem Mac einsetzen?
QuickTime kann sehr viel. Vielleicht musst du in den Einstellungen die Wiedergabe von .wma und anderen Microsoft-Dateiformaten aktivieren. Ansonnsten musst du auf andere Progeamme, wie den schon genannten VLC-Player, umsteigen.
Welche Seiten sind nur mit Silverlight programmiert und haben keinen Button irgendwelche Animationen zu ĂĽberspringen? Ich weiss nur vom "Lifeplayer von Ă–3" der mit Silverlight programmiert wurde. Es gibt aber fĂĽr andere Betriebssysteme einen anderen Player ohne Silverlight.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste