evolution - verschicken/abrufen nicht moeglich

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

evolution - verschicken/abrufen nicht moeglich

Beitragvon jutta » Do 25 Nov, 2010 17:00

ich teste grad mit allen moeglichen clients einen imap-server. unter anderem evolution. das hat mir ganz am anfang mails abgerufen, verweigert aber seither das synchronisieren.

automatisch tut sich nichts und der menuepunkt "verschicken/abrufen" ist hellgrau (=inaktiv)

bei ordner - abonnements - aktualisieren tut sich auch nichts und links unten ist ein icon das so aussieht, als bestuende keine verbindung (getrennte stecker).

gibts irgendwas triviales, was ich uebersehe? mit anderen clients von mutt ueber thunderbird, the bat bis zu outlook express 5.0(!) und mit dem webmail-client funktioniert es.

//ps: ich bin hier grad am abschalten und kann im moment nicht nachsehen, aber ich waere auch fuer tipps dankbar, worauf in in den serverlogfiles achten soll. (postfix + dovecot)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste