Duplicate entry \'1\' for key 1

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Duplicate entry \'1\' for key 1

Beitragvon Mario » So 04 Feb, 2001 10:39

Hallo.

Nach einem Update auf MySQL 3.23.32 (http://ifo.net/sys/info.php -> Apache: 1.3.17 | MySQL Version: 3.23.32 | PHP 4.0.4pl1) funktioniert mein Forum (http://phorum.org) leider nicht mehr.

Bei meinem Forum funktioniert plötzlich das posting von Beiträgen nicht mehr. Der letzte Eintrag besitzt in den Tabellen für [Forumname] und [Forumname]_body die id 890.

In der Admin habe ich für das betreffende Forum reset sequence ausgeführt. Nextval in [Forumname]_seq steht nunmehr auf 901. Dennoch werden neu angelegte Einträge in den Tabellen [Forumname] und [Forumname]_body mit id 1 angelegt und nexval in [Forumname]_seq auf 1 zurück gesetzt. Weitere Einträge werden dann gar nicht mehr in die DB geschrieben, da die Transaktion wegen identischer id-Werte (1) abgebrochen wird:

Duplicate entry '1' for key 1
Insert Into forum_MyForum_bodies values (1, 'test', '271')

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Mario
Mario
 

ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste

cron