php buch empfehlung?

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

php buch empfehlung?

Beitragvon Flinky » Sa 01 Jun, 2002 17:43

hi

i werd jetzt höchstwahrscheinlich bald mal mit php anfangen und ich bitte um einen buchtipp!

es sollt
* sehr gut erklärt sein
* viele beispiele ham
* geeignet fĂĽr einsteiger sein (php einsteiger!, html kann i)
* net teurer als 80€ sein

thx
Flinky
Flinky
 

RE: php buch empfehlung?

Beitragvon . » Mo 03 Jun, 2002 20:32

"PHP Webserver-Programmierung unter Windows und Linux, Grundlagen und Lösungen" von Jörg Kraus, HANSER Verlag, ISBN 3-446-21301-5

Ein weiteres Buch, daĂź ich Dir ans Herz lege ist "Web Application Development with PHP 4.0" von Tobias Ratschiller und Till Gerken, NEW Riders Verlag. In dieses Buch geht wieter in die Tiefe, beschreibt Konzepte fĂĽr Programmentwicklung bis hin zum Thema "Beyond PHP, Hacking the CORE of PHP" und beinhaltet unter anderem die offizielle Zend API Dokumentation, alles in Englisch.

Zum Thema MySQL finde ich das Buch "MySQL, entwicklung, implementierung und referenz" von Paul Dubois, Markt+Technik Verlag, ISBN 3-8272-5793-X, sehr nĂĽtzlich.

PHP für dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklärt http://www.schattenbaum.net/php/
PHP-FAQs von koehntopp auf http://www.koehntopp.de/php/ (Zur Zeit leider nicht erreichbar)
.
 


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste