Fehler bei Apache, php und sql

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Fehler bei Apache, php und sql

Beitragvon lausi63 » Do 08 Aug, 2002 10:19

Hallo Leute
habe auf meinem Rechner unter Win 2000 Pro. Apache 1.3.20 mysql und php laufen es funkt auch alles und einfache php Scripts funken auch jetzt habe ich ein Forum installiert und bekomme folgende Meldung habe alles versucht und bin mit meiner Weisheit am ende. Ich hoffe es kann mir wehr helfen und bedanke mich schon im Voraus bei euch.


Warning: open(/tmpsess_71f1ba42422019781940ffcfab15e034, O_RDWR) failed: m (2) in c:programmeapache groupapachehtdocswbboard\_functions.php on line 31

Warning: open(/tmpsess_71f1ba42422019781940ffcfab15e034, O_RDWR) failed: m (2) in Unknown on line 0

Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
lausi63
 

RE: Fehler bei Apache, php und sql

Beitragvon Manuel Capellari » Do 08 Aug, 2002 13:05

klingt verdammt nach dem falschen betriebssystem *scnr*

ich tipp mal ins blaue, dein /tmp ist nicht vorhanden oder du hast dafür falsche berechtigungen vergeben, sieht nämlich ganz so aus als wollte php etwas nach /tmp schreiben und kanns aus irgendeinem grund nicht ...

womöglich liegts aber auch woanders, ich bin ned wirklich spezialist in sachen php (perl rulez *g*)
Manuel Capellari
 

RE: Fehler bei Apache, php und sql

Beitragvon Tom » Fr 09 Aug, 2002 09:30

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der gleichen Fehlermeldung.
Alles hat funktioniert, nur bei den Sessions ist er ausgestiegen.
Der Fehler war folgendes: Ich habe ein Paket verwendet, das vorkonfiguriert war und nur zum entpacken ins root Verzeichnis eines Laufwerks, was ich dabei ĂĽbersehen habe ist die php.ini die im Windows Verzeichnis vorhanden sein muss.
Tom
 


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste