Arrays an php übergeben

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

Arrays an php übergeben

Beitragvon Roman » Do 26 Sep, 2002 17:59

Nach einer mysql Abfrage habe ich in einem Array $zeile jeweils die erste Spalte abgespeichert. Nun möchte ich die an ein weiteres php Script übergeben. Dass muss mit einer foreach Schleife oder so ähnlich funktionieren, da ich ja vorher nicht weiss, wieviele Elemente das Array hat.

Vielen Dank für eine Antwort.
Roman
 

RE: Arrays an php übergeben

Beitragvon [KB]Flipper » Do 26 Sep, 2002 22:39

<HTML>while (list($key, $content) = each($array))
{
echo $key . " " . $content . "<br>"; // Daten-Ãœber/Ausgabe
}
würd ich mal spontan sagen :)
in $key wird der index-eintrag gegeben, in $content der Wert.. und mit der while-Schleife lest du die Sache aus. Der Kern ist natürlich list($key, $content) = each($array)
mit foreach geht's auch, sogar einfacher glaub ich.. ca. so:
foreach ($array as $wert)
{
anweisungen;
}

mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper
 


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste