Kontodaten Verschlüsseln

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

Kontodaten Verschlüsseln

Beitragvon Frank » Fr 27 Sep, 2002 12:45

Hallo

Ich möchte Personaldaten über ein PHP-Formular in meine MySQL Datenbank speichern.
Nun soll aber die Kontonummer in der Datenbank nicht im Klartext drinn stehen.
Mit Funktionen wie md5() oder crypt() kann ich die Daten nicht wieder decodieren und der base64_encode() ist ja nun nicht gerade sicher!
Ich habe auch schon Stundenlang im Internet gesucht und nichts gescheites gefunden.

Gibt es nicht die Möglichkeit, das MySQL selbst die Daten nicht im Klartext anzeigt bzw. verschlüsselt ?
Hab zwar die Funktionen encode() und decode() gefunden, aber wie ich die in meine PHP-Datei einbauen soll, das verstehe ich nicht.

Und die letzte Möglichkeit, mir selber ein funktionierenden Algorithmus zu balsten, das traue ich mir nocht nicht zu :-)

Hat jemand so ein Problem schon irgendwie gut lösen können und kann mir einwenig weiterhelfen ?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für euere Hilfe!
Gruß
Frank
Frank
 

Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste