MAILSERVER - emails bei all-inkl.com

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

MAILSERVER - emails bei all-inkl.com

Beitragvon Ihr Name: » Mi 16 Okt, 2002 16:11

hi!
ich habe ein webspace paket von all-inkl.com und einen domain bei einem anderen anbieter. ich möchte jetzt von diesem domain alle domeinbezogene emails über all-inkl.com laufen lassen. jedoch ohne den DNS server umzustellen. genügt es wenn ich als MAILSERVER (unter den dns einstellungen) all-inkl.com eintrage?
danke
Ihr Name:
 

RE: MAILSERVER - emails bei all-inkl.com

Beitragvon Tom » Do 17 Okt, 2002 14:42

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du die Mails deiner Domäne empfangen, das aber mit dem POP-Server von all-inkl.com.

Dazu musst du den MX Eintrag deiner Domäne am DNS-Server auf den POP-Server stellen und dir eine Mailbox am POP-Server einrichten
Tom
 

RE: MAILSERVER - emails bei all-inkl.com

Beitragvon Ihr Name: » Do 17 Okt, 2002 17:11

ich hab in den DNS einstellungen folgende möglichkeiten: PAGE, IP ADRESSE, CNAME, REDIRECT, MASQ-REDIRECT, NAMESERVER, MAILSERVER, TXT und HWINFO.
also mĂĽsste es doch gehen, wenn ich bei MAILSERVER den mailserver (weis den jemand, oder ist das der gleiche wie dns-server?) von all-inkl.com schreibe.
Ihr Name:
 

RE: MAILSERVER - emails bei all-inkl.com

Beitragvon Manuel Capellari » Do 17 Okt, 2002 22:11

>POP-Server stellen und dir eine Mailbox am POP-Server einrichten
das wär der SMTP server ...

so ohne weiteres würde das aber nicht funktionieren, da der mailserver normalerweise nur mails akzeptiert dessen domänen ihm bekannt sind, daher wirds normalerweise ohne einen eingriff des für den smtp server zuständigen admins nicht möglich sein mails zu emfpangen

hierzu gäbe es eine eigene forwarding funktion (zumindest bei sendmail)

btw. was hat das mit PHP zu tun?
Manuel Capellari
 

RE: MAILSERVER - emails bei all-inkl.com

Beitragvon Ihr Name: » Fr 18 Okt, 2002 22:31

funzt schon danke... ging ganz leicht (auch ohne forwarding).
mit php hat das nix zu tun, wer behauptet das ;) (wo sollt ichs sonst reinposten?)
Ihr Name:
 


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste