php is alive in Austria!!!!!!!!!!!!!!!

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

php is alive in Austria!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Wudu » So 08 Jun, 2003 09:06

PHP lebt, und das seit neuestem auch in Ă–sterreich:

http://www.php-labor.at
Wudu
 

RE: php is alive in Austria!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Tom » Mi 11 Jun, 2003 09:04

Spam
Tom
 

Beitragvon wudu » Mi 25 Jun, 2003 10:29

gut gekontert... :-(
wudu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 10:25

Beitragvon GiX » Do 26 Jun, 2003 09:40

Auf der Seite ist noch ein bisschen wenig. Kommen da noch Scripte & Tutorials oder so?

Das Design der Seite gefällt mir aber schon mal; schlicht und übersichtlich.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon wudu » Do 26 Jun, 2003 22:19

ja es sind schon einige module in arbeit, ende nächster woche geht das 1. online (wird grat noch geteset und angepasst).
wudu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 10:25

Beitragvon GiX » Fr 27 Jun, 2003 12:31

Und was darf man unter dem ersten Modul genauer verstehen?
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon wudu » Fr 27 Jun, 2003 18:07

wudu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 10:25

Beitragvon Viper_XXL » So 29 Jun, 2003 12:44

Würde ja beim Testen helfen, leider kann ich so gut PHP, aber könnte mir mal den Code anschauen, wer weiss :D ....
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 14:47
Wohnort: Nähe Baden b. Wien

Beitragvon wudu » So 29 Jun, 2003 13:27

danke fĂĽr das angebot, aber die testphase ist schon so gut wie abgeschlossen, ich muss nur noch einiges anpassen (was grat nicht so gut geth weil ich auf der uni alle prĂĽfungen habe). Ende der woche werde ich mich dazusetzen und alles fixen, dann ist das modul online, kurz drauf kommt eine funktions database, was fĂĽr alle interessant sein sollte.
wudu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 10:25

Beitragvon GiX » So 29 Jun, 2003 20:44

Nimm mir die Frage nicht ĂĽbel: Was sind "PHP Klassen"?
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » So 29 Jun, 2003 20:46

GiX

PHP ist klasse, so wird das gemeint sein! :lol:
Nehmt mir's nicht ĂĽbel, der Thread ist so sinnlos...
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon wudu » So 29 Jun, 2003 20:52

nicht ganz, klassen sind hmm wie soll ich das jetzt erkären, in php ist das etwas schwer weils ja nicht richtig OOP ist.

man kann als daten und funktionskontainer sehen, ich erstelle ein objekt von einer kklasse und habe darin funktionen und daten die ich speichern, manipulieren usw kann.

[php]<?
class test
{
var $test;

function test($test)
{
$this->test =$test;
reutrn $this->manipulate();
}

function manipulate()
{
//tu was mit test
return $test;
}
}

$test = new test($var);
echo $test->test;
?>[/php]

so nach diesem schema....
wudu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 10:25

Beitragvon GiX » So 29 Jun, 2003 21:00

Und wofĂĽr sind diese Klassen in praktischen Beispielen gut?
Ich hab' in meinen PHP Scripten noch nie eine solche Klasse verwendet und kam auch immer gut ohne aus.
GiX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:08
Wohnort: So far away...

Beitragvon wudu » Mo 30 Jun, 2003 00:21

naja ich kann zb eine mysql klasse schrieben die alle funtionen erfĂĽllt, dann sage ich

$mysql->connect();
$mysql->query("SELECT .....");
$mysql->close();

fertig und die klasse macht den rest, ich kann die ganze klasse auch in eine andere funktion ĂĽbergeben und spar mit das ganze connect usw...

Objekte kann ich einfach durch den raum schiessen mit massenhaft information darin und haufenweise funktionen.....

von php-labor.at ist der gesamte code offe, klick mal ganz unten auf php code, und schau dir den source der seite an da werden viele klassen verwendet (Menu zb)!!
wudu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 10:25

Beitragvon radditz » Mo 30 Jun, 2003 17:38

schöne Seite
trotzdem Spam :D
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Nächste

ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste