Files Schützen

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

Files Schützen

Beitragvon Slavi » Fr 19 Sep, 2003 18:50

Hallo

eigentlich habe ich ein html kein Php Problem aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

In letzter Zeit kommt es vor das Leute meine Flash Files von der Home Page klauen und bei Ihnen anbieten :scream:

mir ist es egal wen sie es runterladen aber ich hasse das direkt Linken da ich dadurch den Trafic extra zahlen muß wen ich über 15 Gb komme :cry:

kann ich das Irgend wie verhindern ?

bei mir werden die Flash Filme in eine html Seite eingebunden nur mittlerweile weis schon jedes Kind wie man den Originalen Pfad des Files raus findet

Helft mir bitte mit ein Paar Tips aus

Danke
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Sa 20 Sep, 2003 16:55

Kennt sich den keiner mit .htaccess aus ? :-?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Sa 20 Sep, 2003 18:35

>Kennt sich den keiner mit .htaccess aus ?

doch ... ist eigentlich eh ganz einfach, lies http://httpd.apache.org/docs-2.0/howto/htaccess.html
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Slavi » Sa 20 Sep, 2003 18:49

@lordpeng

Hast du Tips aus der Praxis ich Quäle mich schon seit 7 in der früh damit herum

Ich weis nicht wie ich dern Reffer unterbinden kann so das nur die Files von meiner Page aus aufgerufen werden können

Tips ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Atahualpa » So 21 Sep, 2003 12:31

Hi hier ein kleiner Tip von mir!

Aber nur wenn du trillian (www.trillian.cc) als ICQ Ersatz in deine Download Sektion aufnimmst ;-)

http://www.thesitewizard.com/archive/ba ... heft.shtml

Diese site ist ganz oben in google wenn man sucht nach: "image stealing referer" (ohne die Anführungszeichen).

mfg,
Ata
Atahualpa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 14:07

Beitragvon Slavi » So 21 Sep, 2003 13:23

@Atahualpa

Hi
du das mit Trillian ist kein Problem mache ich hatte ihn füher Selber Laufen

aber zu dem Thema htaccess konnte mir dein artikel auch ned weiterhelfen geht einfach nicht und keiner weiß warum einfach zum verzweifeln

Ich habe mal meine Dateien Umbenannt und habe es geschaft das der Traffic unter 800 Mb pro Tag gesunken ist

werd wohl weiter Suchen müssen

Danke
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Atahualpa » So 21 Sep, 2003 23:05

In deinem Fall müsste das so aussehen:

SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.slavi.at/" locally_linked=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://www.slavi.at$" locally_linked=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://slavi.at/" locally_linked=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://slavi.at$" locally_linked=1
SetEnvIfNoCase Referer "^$" locally_linked=1
<FilesMatch "\.(swf|gif|png|jpe?g)$">
Order Allow,Deny
Allow from env=locally_linked
</FilesMatch>

geht das wirklich net?

hier wird so ziemlich dasselbe beschrieben (aber ausführlicher):
http://apache-server.com/tutorials/ATimage-theft.html

falls das obige nicht geht probier das hier:

SetEnvIfNoCase Referer "^http://www\.slavi\.at/" locally_linked=1
SetEnvIfNoCase Referer "^http://slavi\.at/" locally_linked=1
<FilesMatch "\.(swf|gif|png|jpg|jpeg)">
Order Allow,Deny
Allow from env=locally_linked
</FilesMatch>

könnte aber zu problemen führen mit Browsern die keinen Referer senden oder ein Proxy den Referer löscht.
Müsstest die Zeile:
SetEnvIfNoCase Referer "^$" locally_linked=1
noch unter die anderen cases einfügen (weiss aber net mit Sicherheit ob die funktioniert)

Das ganze in Notepad reinkopieren und abspeichern. Im Windows ists glaub ich unmöglich dass du den Dateinamen ".htaccess" vergibst also im unix umbenennen (angenommen dein apache läuft unter unix).
ich weiss nicht inwiefern apache unter unix es mag wenn die datei unter windows abgespeichert wurde. gegebenenfalls die date mit dos2unix ins unix format bringen (windows speichert eine neue zeile als \r\n im unix ists nur \n).
Diese Datei (.htaccess) musst dann in jedes Verzeichnis kopieren in denen Bilder oder Shockwaves liegen die du schützen möchtest. Wenn du nur swf schützen möchtest dann nur:
<FilesMatch "\.swf">

Schöne Grüße,
ata
Atahualpa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 14:07

Beitragvon Slavi » Mo 22 Sep, 2003 15:46

Danke für deine Hilfe

Ich habe deine und 20 andere Varianten Probiert leider klappt das nicht ich hoffe das mir der Support von all-inkl mal da ne Antwort gibt warum das auf deren Servern ned geht
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon eLgino » Di 23 Sep, 2003 20:11

ich würde die zeilen von .htaccess in der httpd.conf auskomentieren
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 12:53
Wohnort: Wien-Meidling

Beitragvon Slavi » Mi 24 Sep, 2003 23:50

Ich glaub ich habs geschaft Testet mal

http://www.slavi.at/html/flash/game/wackyfaces.swf

normalerweise müsste stat des swf files eine error Seite kommen

den Richtigen tip hat mir ein Herr vom Support gegeben aber er musste auch lange daran grübeln
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Mi 15 Okt, 2003 21:09

Bei welchem Hoster bist du denn eigentlich?
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon Slavi » Mi 15 Okt, 2003 21:35

:lol: gute Frage

Ich glaube wir kennen uns also slavi.at liegt bei all-ink.com und die funny24.org müstest du ja kennen :ok:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste