SMS verschicken!

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

SMS verschicken!

Beitragvon n-i-c » Mo 01 Mär, 2004 20:58

Hy Leute!

Ich hab mal ne Frage!
Glaubt Ihr wĂĽrde es funktionieren, ĂĽber PHP eine SMS zu verschicken???
Ich meine mail(); gibts da auch was fĂĽr sms();????
Hat da schon wer erfahrung???

Schönen Abend

N-i-c ;)
Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Nicole
n-i-c
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 06 Nov, 2003 10:59
Wohnort: Micheldorf

Beitragvon lordpeng » Mo 01 Mär, 2004 21:19

>Glaubt Ihr wĂĽrde es funktionieren, ĂĽber PHP eine SMS zu verschicken???
grundsätzlich ja

>gibts da auch was fĂĽr sms();????
so wohl eher nicht ...
solang das sms-service was kostet (und das wird wohl noch sehr lange der fall sein) wirst du sowas ohnehin nicht kostenlos realisieren können

du könntest dir höchstens ein programm schreiben das nix anderes ist als (d)eine eigene oberfläche für irgendwelche internet-sms-versandseiten aber die meisten betreiber dieser seiten wissen sowas schon seit langem recht effektiv zu verhindern ...

alternativ kannst dir natĂĽrlich auch einen server a gsm-modem als mail2sms gateway einrichten, aber auch das kost was vermutlich sogar mehr als wenn du's ĂĽber eine firma machst die sowas im programm hat
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Max Mosley » Di 02 Mär, 2004 17:32

ich nutze http://www.clickatell.com/, das HTTP Interface ist in 50 Zeilen PHP implementiert
Max Mosley
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 02 Mär, 2004 16:01

Beitragvon piedro » Di 02 Mär, 2004 17:37

also bei t-mobile ist das schon möglich, bei anderen wahrscheinlich auch, nur weiß ich nicht wie.

und zwar schickt man eine email an ein handy und dort kommt sie als sms an ([email protected]). beim ersten mal bekommt man dann eine pin zurĂĽck die dann immer als betreff verwendet werden muĂź. ab dann geht es (an alle t-mobile-handys, aber halt immer pin xxxx als betreff). meiner meinung nach bietet es sich dafĂĽr auch an, eine eigene mailadresse zu verwenden (zb [email protected]).
dann kann man eben per php mails bzw sms verschicken.

weiĂź nicht, ob du sowas gemeint hast.
piedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 12 Feb, 2004 19:06
Wohnort: 1130 Wien


ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron